Spiegelung in der Windschutzscheibe

  • Hm, und wenn du dir aus Stoff oder Leder eine passgenaue "Haube" schneidern lässt?


    Sollte ja dann bei der Kosten/Nutzenrechnung für dich sehr günstig werden. Weil deine Beeinträchtigung ja schon einen recht starken Einschnitt in deine Sicherheit darstellen.


    Und ggf. kannst du sowas ja auch in Kleinserie auflegen lassen mit einem entsprechenden Obulus für dich als Initiator der Verbesserungsmöglichkeit. :)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hallo,


    dann melde ich mich auch noch mal.
    Also das Ding was ich verbaut hatte, hatte sich durch die Hitze im Auto und der Sonneneinstrahlung von der Größe her gewaltig verzogen. Die ganze Arbeit, die ich mir gemacht hatte, dass alles wirklich perfekt passt, war also umsonst. Nichts desto trotz, konnte ich durch diese billige Lösung viel besser sehen als vorher.
    Zur Solar Refect Scheibe. Ich habe die. Die Bilder, die oben eingestellt sind zeigen eindeutig, dass eine extreme Spiegelung vorhanden ist. Es hat also nichts mit der Scheibe zu tun, eher mit dem Amaturenbrett, dass einfach mal alles Licht zurück wirft, was drauf fällt. Unhaltbarer Zustand und ich verstehe nicht, dass es für so was keine einfache Lösung geben sollte. Gerne auch vom Hersteller.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Martins81:
    Danke für die nochmalige Rückmeldung. Das mit der Wärmeentwicklung und dem Verziehen der wahrscheinlich meisten Materialien ist ein guter Hinweis!
    Zudem habe ich irgendwie Probleme, wie man die Befestigung einer Abdeckung im Bereich zwischen den Lüftungsschlitzen und dem Armaturenbrettverlauf zum Fahrer hin bewerkstelligen soll.


    Wenn die andere Scheibe auch nichts bringt, stehen wir somit wohl wieder bei Null da.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Morgen Gemeinde,


    ich kann euch vom direkten Vergleich berichten, da ich bis vor ca. 2 Monaten einen Corsa 1.4 ColorLine gefahren bin ohne jeglichem Schnickschnack! Soll heissen, der hatte keine SolarProtect-Scheibe etc.!
    Mein neuer Corsa 1.7 Sport hat diese SolarProtect-Scheibe und es ist für mich kein Unterschied erkennbar... Bei Sonnenschein (herrlich zur Zeit) reflektiert die Scheibe genauso stark...


    Anmerkung: Innenaustattung war bzw. ist bei beiden Fahrzeugen schwarzer Klavierlack


    Grüße,... :wink:
    Flip

    Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D


    SprintBooster :auto:


    Mein Corsa

    Einmal editiert, zuletzt von flip-sorry ()

  • Befestigen musste ich das Moosgummi überhaupt nicht, da zwischen Frontscheibe und Amaturen eine leichte Absenkung ist. Die reicht in meinen Augen auch für Matten a la Moosgummi oder ähnlichem. Die Frage ist nur, was macht man dort hin, was nicht kleiner wird.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • lasst euch doch das Amaturenbrett mit kurzen Filzfasern beflocken!


    das würde die Spiegelung erheblich lindern und sieht sogar edel aus.

    Corsa D 111 Jahre Edition 1.2 Ecoflex
    Muskatgrau
    7x17 Doppelspeichenfelge auf 215/45 R17

  • Moin,


    ich möchte das Thema einmal aufgreifen:


    Heute war der erste Tag an dem zu der Sonne noch leichter Regen gekommen ist.


    Nun gab es folgendes Bild:
    Die Tropfen haben Schatten auf das Amaturenbrett gemacht, welche sich wiederum dann durch die Sonne und co. in der Windschutzscheibe gespiegelt haben.
    Ergebniss: Sicht war bei maximal 10%.



    Gibt es eine Lösung für das Problem?