Beiträge von pae58

    Zufällig bei Delius-Klasing.de gesehen:


    Etzold
    Opel Corsa D ab 10/06
    So wird’s gemacht, Band 145
    ca. 280 Seiten, über 500 Abbildungen, Störungstabellen, Format 19,5 x 26 cm, kartoniert


    ISBN: 978-3-7688-2518-4


    EUR: 19.90


    sFr: 34.90


    Lieferbar ab 26.08.2008

    ... Geht doch der Ami hin und sagt das die üblichen Radschrauben wie sie seit Jahrzenhnten verbaut werden nicht up to Date seien.... und promt mußte die Entwicklung auf Radmuttern und dementsprechend feststehenden Radbolzen an der Nabe umgestellt werden ...


    Wer wie ich, die Räder selbst wechselt, bricht in Jubelstürme aus, wenn endlich wieder Bolzen an der Nabe sind, auf die man das Rad einfach schiebt und dann die Muttern festdreht. Das jetzige Gewürge, Loch in Nabe und Loch in Felge deckend zu kriegen und gleichzeitig 'nen Bolzen rein zu würgen, hätte endlich ein Ende.

    Hallo,


    Ferndiagnosen sind immer schwierig. Ich hatte mal ein ziemlich nerviges eher leise schrabendes Geräusch, das bei Regen auch verschwunden war. Das hat sich als Bremsstaub herausgestellt, der am Bremssattel festsaß. Seitdem halte mich bei jedem Waschen mit dem Dampfstrahler kurt gezielt auf beide Bremssättel. Das Geräusch habe ich seitdem nie mehr gehabt.

    Freigabe von Opel gibt's dafür nicht. Evtl. vom Felgenhersteller (steht dann im Gutachten). Auf jeden Fall muss der Tacho angeglichen werden (mehr als 2 Prozent Abweichung im Radumfang). Ich habe 215/35-18 auf 7"-Felgen problemlos eingetragen bekommen. 205er wird kaum ein vernünftiger Reifenhändler auf 8"-Felgen ziehen. Das sieht außerdem Sch.. aus. Wie ein zu kleines Dach auf'm Haus.

    So, die "Ballonreifen" 185/65-15 sind endlich Geschichte. Wenn sie jemand haben will (Dunlops mit 6mm Profil auf Dotz Brands hatch 4*100) gerne PN schicken).
    Habe seit Anfang der Woche ATS DTM mit 215/35-18 drauf. Ein ganz neues Fahrgefühl. So muss es sein. Bilder kommen demnächst.


    Bis dann


    Mein Corsa:


    Z 12 XEP
    Lichtsilber
    Sommer- und Winterpaket
    Elektrikpaket
    Steinmetz-Spoiler
    diverse OPC-Gimmicks (Pedale, Lenkrad, Blinkerblenden)
    18" ATS-Alus mit 215/35
    "Angel Eyes" bestellt aber z.Zt. nicht lieferbar
    Warte immer noch auf LED-Rücklichter

    Sollten eigentlich ab 15. April ausgeliefert werden. Aber der Lieferant (angeblich ein deutscher Hersteller) hat Lion Tuning versetzt. Neuer Termin zur Zeit völlig offen.

    Moin zusammen,


    ich hab' meinen Corsa jetzt ziemlich genau ein Jahr. Hab' bislang hier immer nur mal als Gast hier vorbeigeschaut. Da ich zu manchen Sachen auch was zu sagen hätte, habe ich mich jetzt mal offiziell angemeldet.



    Mein Corsa:


    Z 12 XEP
    Lichtsilber
    Sommer- und Winterpaket
    Elektrikpaket
    Steinmetz-Spoiler
    diverse OPC-Gimmicks (Pedale, Lenkrad, Blinkerblenden)
    17"-Alus noch in Planung
    "Angel Eyes" bestellt
    Warte sehnsüchtig auf LED-Rücklichter