Beiträge von NDSEDV

Ja, laut GTR (Getriebe Technik Ratingen), hält das Getriebe mit dem verbauten original Lager eine Dauerbelastung bis zu 400NM aus.
    PS ist egal kann bleiben!

Da ich aber deutlich über dem bin, kein Wunder!

Es gibt aber aus Italien Voll-Stahllager.

Wenn ich mein neues Getriebe drin habe, werde ich mir überlegen ob ich mir eins einbauen lasse. Kostenpunkt für die Voll-Stahllager inkl. Montage 1400,00 € Netto

Hey, ja das werde ich leider müssen.

Es sei denn ich hätte einen günstigen Getriebe Zulieferer, aber die gibt es leider nicht ;(

Das Drehmoment ist das Problem!

Ist ja schon mein 2. Getriebe und Schwungrad, jetzt!

So Leute, ich werde mich jetzt mal outen!

Leistung hat auch ihre Schattenseiten...

Bekomme gerade ein neues Getriebe inkl. 2 Massenschwungrad.
    Kostet ein Vermögen im Vergleich zum Nutzen :]

Im Getriebe ist das Hauptlager defekt, total zerstört, so zerstört das es sich fast durch die Alu-Glocke gefressen hat!

Das Schwungrad hat eine Menge Axial-Spiel!

Scheiße kann ich nur sagen...

Bevor es jetzt wieder irgendwelche unnötigen Kommentare gibt, spart sie euch.

Bitte nur konstruktives, okay!

Sonst spare ich mir demnächst solche outings

Kosten Getriebe 3300,00 €
    Kosten Schwungrad 540,00 €
    Montage 500,00 €

Das Problem wäre nicht, wenn die M32 Getriebe Voll-Stahl Lager hätten.
    Als ich gesehen habe wie klein und zierlich die Hauptlager einer Getriebewelle sind, wäre ich nie eine solche Leistung gefahren!!!
    Da ist das Lager am Fahrrad noch stärker

es gibt dafür weder eine formel noch sonst was!
    fakt ist aber das die lebensdauer der dämpfer durch die kurzen federn eingeschränkt wird.

wenn die originalen ca. 5 jahre x 20.000 km halten sprich eine laufleistung von 100.000 km erreichen, erreichst du jetzt (aus eigener erfahrung) nur noch eine laufleistung von ca. 85.000 km.

das problem ist, das du den dämpfungsweg verkürzt und der dämpfer einfach nicht mehr seine ausgangsposition erreicht.

Gonzo: natürlich hast du punktuell recht, andere autos sind im vergleich, bei denen die qualität in deinen augen besser ist, wahrscheinlich auch teurer, oder weisen andere mangel auf.

es gibt leider kein 100% iges auto.

ich kann dir versichern das die scheiben seit 2006 bei allen modellen gleich geblieben sind und da keine verbesserung seitens der hersteller statt gefunden hat!