Beiträge von NDSEDV

    Zitat

    Original von Crunk
    So hab meinen Chipper jetzt mal erreicht. Das war der Überlastschutz des Turboladers. Den hat mein Tuner etwas sensibler eingestellt um Turboschäden zu verhindern. Hat gesagt wenn es öfters passiert müss ma den OPC etwas entschärfen :-). Naja seit dem war nix mehr...


    das was hier gemeint ist, ist der map sensor, den kann niemand verändern!! so ein unsinn!!


    der map senor des corsa d opc hat seine grenze bei 1,5 bar, mehr geht nicht, sollte es zu einer laderdruck spitze gekommen sein, verfällt der wagen ins notlaufprogramm. deswegen auch die gefühlten 70 ps.
    ein neustart kann das problem beheben, muss es aber nicht, oftmals geht die motorkontrolllampe an und der fehler im speicher muss gelöscht werden.

    danke timo,


    ich habe schon gedacht das ich als klugscheisser hier durch gehen werde.


    ich tanke auch von anfang an vpower.
    habe vor kurzem meinem kopf runtergenommen, und siehe da, absolut keine rückstände an den ventilen, total sauber, dank vpower.


    vpower verhilft zwar nicht zu mehr leistung aber dafür sorgt es für eine erstklassige verbrennung, der motor dank es uns.

    wen interessiert denn der momentanverbrauch, mal ganz ehrlich?!


    der sagt doch überhaupt nichts aus.
    jedes auto hat beim anfahren im ersten gang einen mv von knapp 30-45 litern je nach hubraum.


    der durchschnittsverbrauch ist massgeblich, sonst nichts.


    ich fahre mit mein corsa opc knapp 255 kmh bei 290 ps und 6900 touren und habe dabei einen verbrauch von 14 litern.


    in der stadt durchschnittlich keine 10,4 liter


    wenn ich mit 140 im schnitt auf der bahn fahre mit tempomat, habe ich einen verbrauch von 8,9 litern und das bei 290 ps.


    das sind werte!!