Spritverbrauch

  • seid dem ich nur noch autobahn und landstraße fahre hab ich nen verbrauch von 8,5l ;) mit einer tankfüllung bin ich jetzt knappe 500km gekommen ^^

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • Zitat

    Original von NoneName
    seid dem ich nur noch autobahn und landstraße fahre hab ich nen verbrauch von 8,5l ;) mit einer tankfüllung bin ich jetzt knappe 500km gekommen ^^


    Was fährst Du auf der Autobahn für nen Schnitt? 130km/h?

  • ich bin erst 100km auf der ab, mit lpg und nem durchschnitt von 7,9 gefahren... tempomat zwischen 110 und 120.. wenig gasgegeben..,, mehr mit tempomat gespielt..
    also geht der auf benzin nen tacken weiter runter...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von aXXit
    Maximal Momentanverbrauch bei 39,8l? Oder hat schonmal jemand mehr geschafft? ;)


    Geht ja nicht... ;)


    fishmutation: Mit was hast du gerechnet? Find ich für n kleinen 1.6er Turbo ganz Normal. 240km/h ist auch keine Geschwindigkeit,, wo man den Tempomat reinlegt. Und wenn doch, dann ist der Corsa so oder so das völlig falsche Auto.

  • also bei meinem vectra bei knapp 260 hatte ich 18l/100km aufm bc stehen.
    ich fahre auf der autobahn 130 mit tempomat verbrauch liegt da bei ca 7,4l dadurch das ich ab und an mal in die stadt düse hab ich dann auch etwas mehr dadurch halt jetzt so 8,3-8,5
    corsa 34lauf 100km schon komisch warum das so ist :wb:

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

    Einmal editiert, zuletzt von NoneName ()

  • wen interessiert denn der momentanverbrauch, mal ganz ehrlich?!


    der sagt doch überhaupt nichts aus.
    jedes auto hat beim anfahren im ersten gang einen mv von knapp 30-45 litern je nach hubraum.


    der durchschnittsverbrauch ist massgeblich, sonst nichts.


    ich fahre mit mein corsa opc knapp 255 kmh bei 290 ps und 6900 touren und habe dabei einen verbrauch von 14 litern.


    in der stadt durchschnittlich keine 10,4 liter


    wenn ich mit 140 im schnitt auf der bahn fahre mit tempomat, habe ich einen verbrauch von 8,9 litern und das bei 290 ps.


    das sind werte!!

  • Kann ich genau so unterschreiben :top::]
    ... siehe auch mein Spritmonitor :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • danke timo,


    ich habe schon gedacht das ich als klugscheisser hier durch gehen werde.


    ich tanke auch von anfang an vpower.
    habe vor kurzem meinem kopf runtergenommen, und siehe da, absolut keine rückstände an den ventilen, total sauber, dank vpower.


    vpower verhilft zwar nicht zu mehr leistung aber dafür sorgt es für eine erstklassige verbrennung, der motor dank es uns.

  • Hier wird doch keiner als Klugscheißer verurteilt ;) ... außer vielleicht ich :tongue: :P


    Nein, im Ernst! Deine Erfahrungen kann ich 100%ig so unterschreiben.


    In der Stadt fahre ich im Durchschnitt mit 9 Liter bis 10 Liter.
    Auf der Autobahn und durchweg vollgas sind es auch gerne mal 12 Liter bis 13 Liter - auf der Rennstrecke verbrauche ich ebenfalls um die 13 Liter.
    Wenn man gemütlich auf der Landstraße mit 80 und Tempomat fährt auch mal um die 7 Liter und bei Richtgeschwindigkeit auf der AB und Tempomat um die 8,5 Liter.


    Ich bin größtenteils in der Stadt und auf kurvigen Landstraßen unterwegs - da geht ein Durchschnitt von 10 Litern vollkommen in Ordnung!


    Das sind meine Erfahrungen! Welche deinen sehr ähneln :]


    Gruß Timo


    PS: Ja, ich tanke auch von Beginn an VPower, was aber nicht unbedingt was mit der Verbrennung zu tun hat, sondern mit dem Tuning ;) Ich habe letztens einen Astra G Coupe auf dem Prüftstand mit 95 Oktan gesehen und dann nochmal mit 100 Oktan 8o Leistungsunterschied von 15PS bis 20PS :] Und wer jetzt sagt "glaube ich nicht!" - von mir aus :tongue: Selber Wagen, selber Prüfstand, selbe Bedingungen - nur anderer Sprit! Klasen war selber etwas verwundert, aber man lernt nie aus!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • unter berücksichtung von getunten fahrzeugen kann es zu einer leistungssteigerung kommen, die ich aber wiederum nur messen kann.



    nach dem kauf des autos bin ich eine füllung auf super gefahren und im anschluss auf vpower, bis heute. gefühlt habe ich damals nur das die gasannahme besser wurde.