Beiträge von NDSEDV

Zitat

Original von Holy_Moly
    Die Leistung ist der Hammer!

Was mich persönlich noch reizen würde, wäre den Wagen so 100-150kg leichter zu machen, was dann nochmal einen enormen Leistungszuwachs hätte.

:wink:

hey holy, die frage ist nur, auf was will oder kann man verzichten??

Zitat

Original von flex-didi

Von wem sind diese

Angaben, verlässslich ?!

120-150 Ps pro Zylinder sind realistisch, laut diverser Tuner.
    Der Unterbau ist ein 1,8er Motor!

Ich muss dazu sagen das ich dieses Hobby (OPC Tuning) oder generell das Interesse an Motoren ob aufgeladen oder nicht, erst habe seitdem Arno vor über 1,5 Jahren anfing mir haarklein zu erklären wie alles funktioniert! Wer wie was Einfluss auf Leistung hat, was von wem abhängig ist usw

Ja, insgesamt stecken in dem Wagen ca. 12.000€
    Sportwagen hin oder her... der opc hat mir ein neues Hobby beschert und dadurch habe ich eine Menge neuer Leute kennengelernt!

Der Wolf im Schafspelz! Mehr kann ich dazu nicht sagen!

Macht einfach nur Laune!

Ich bin selbst immer wieder aufs neue überrascht was der 1,6er so leisten kann!
    Im Bezug auf das Tuning vertraue ich Arno total.
    Klar, hat man im Hinterkopf so seine kleinen Zweifel, aber wie gesagt seit dem Umbau bei eds
    fahre ich bereits 14000 km in dieser leistungklasse und das ohne schäden, dem Himmel sei dank!

Scherz bei Seite, 400 ps hält der maximal aus und ca. 500nm.
    Das ist auch die Grenze für die Kupplung und dem getriebe.

Schreibfehler heute mal ignorieren, ich bin in Hamburg und schreibe vom iPhone aus...

Es gibt wirklich für alles TÜV keine Frage!
    Der antriebsstrang ist zu 100% in ordnung, habe lediglich die simmerringe an der Kurbelwelle erneuert und das nach 51000km!
    Wasserpumpe gleich mit!

Ansonsten ist alles Top fit!

Okay, das mit der Nockenwelle sollte nicht sein.
    Die Nocki kam aus England..das Problen wird gelöst.

ABER DAFÜR... habe ich jetzt einen großen Turbolader über EDS bestellt!

Der Originale macht ca. 280PS mit entsprechender Hardware und Modifikation leistet der OPC dann ca. 310 PS.

Der NEUE leistet ca. 330PS und somit macht der OPC dann ca. 360 PS mit entsprechender Hardware natürlich....die bereits verbaut ist..

IST das GEIL!! :top: