Beiträge von NDSEDV

belastungsgrenzen müssen erprobt werden das ich richtig!!

ein guter fahrer bremst nicht nur mit der bremse, er nutzt das ein und ausfahren aus kurven um geschwindigkeit zu verlieren und diese ohne nutzung der bremse zu steuern, sowie schaltvorgänge, jemand der ständig auf der bremse steht wird das fahren nie lernen

Stop!

Ich wollte dich nicht angreifen falls dieses gefühl bei dir aufgetreten sein sollte, Sorry!

dann mal klartext zu meiner person!

bin 35 Jahre alt und fahre seit über 10 jahren auf dem nürburgring, die letzten jahre mit einem sl 55 und 65 amg. privat fahre ich noch einen M3 GPower mit 500 PS.
    Fürs Tuning interesse ich mich wirklich erst seit kurzem.
    ich bin jemand der sagt was er möchte und frage nicht weiter nach.
    es soll einfach nur umgesetzt werden. ich bin fahrer und kein monteur, jedoch bleiben viele sachen aus dem rennsport an mir hängen.

und wenn du jetzt einen corsa mit einer 63,5 anlage gegen eine 70er tauscht und beide auf den prüfstand stellt mit phase 1 235 ps dann wirst du feststellen das es nicht zu mehr leistung führt

opc und rennstrecke...

nenne mir einen der sich einen corsa opc nur für die rennstrecke kauft.

wir reden hier nicht von einem nissan z370, sl 65, usw.

corsa.... ist das thema

wenn mal jemand mit seinem opc zum ring fährt, dann zum spaß und nicht weil er ein rennfahrer ist. sollte er einer sein dann hat er sich für die falsche marke entschieden

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das du alles was ich schreibe in Frage stellst?!
    Hast du eigentlich auch mal eigene Erfahrungen gemacht?
    Ich hatte schon so manche Teile an meinem auto verbaut und die Leistungen prüfen lassen.

Zitat

Original von reneblue

die Aussage mußt mal näher erklären.... warum ne 70er keinen Sinn macht bei dem OPC.... ?(

zur reduzierung des abgasgegendrucks?!

soviel abgas kann er nicht erzeugen um die wirksamkeit einer 70er anlage zu rechtfertigen

das habe ích ndamit nicht sagen wollen.

eine kompl. bremsanlage auf einem corsa d opc gibt mir zu denken.

was soll man damit?

es ist keine viper oder sl 65 amg.

wo soll die kraft herkommen um den sinn dieser anlage zu erklären oder zu erkennen??

das ist so als würde ich für mein schlauchboot einen bremsschirm installieren.

man sollte beim tuning die kirche im dorf lassen, oder nicht?!

verkaufen wollen sie alle, das ist klar, aber bei knappen 90 € für die beläge der redstuff und eine stunde beratung, da läuft ebc aber an dem geschäft das sie machen wollen vorbei.

der verkaufspreis ist nicht immer entscheidend..

was in machen augen teuer erscheind muss nicht gleich immer gut sein.

ich bekomme ne friedrichs anlage für meinen corsa für 499 € wenn ich wollte.

jetzt ließ oder recherchiere doch mal im internet wieviele leute theater mit ihrer friedrichs anlage haben, es häuft sich ungemein.

und dann vergleiche sie mit einer lexmaul.......

der reibwert der ebc liegen außerhalb des zulässigen wertes und daher bekommen diese auch keine straßenzulassung, ich rede jetzt von den redstuff aus keramik, diese habe ich verbaut.

ich hatte damals ein langes gespräch mit dem verkäufer in bremen gehabt.

anhand einer flippchart hatte es mir die vorteile einer ebc und anderen komplett bremsanlagen erklärt.

die perfekte abstimmung ist halt ne scheibe von ate "power disc" und die redstuff von ebc.