er läuft absolut sauber durch, wie man es von EDS gewohnt ist (ich zumindest)!
die beschleunigung ist brachial! ab ca. 2400 U dreht er voll auf !
der schub hält knallhart bis ca. 7300 U.
danach flacht er ab.
drehen kann ich bis ca. 8230 U
er läuft absolut sauber durch, wie man es von EDS gewohnt ist (ich zumindest)!
die beschleunigung ist brachial! ab ca. 2400 U dreht er voll auf !
der schub hält knallhart bis ca. 7300 U.
danach flacht er ab.
drehen kann ich bis ca. 8230 U
ZitatOriginal von Schwizer Bub
was muss eigentlich alles rausgebaut werden damit man an die kolben bzw. pleuel dran kommt? jörn wie ist eiegntlich dein leistungschub?
kannst du das mal ein bisschen erzählen wie es sich so anfühlt in den verschiedenen gängen mit 480 NM.![]()
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was hast du eigentlich machen lassen das so viel nm entstehen normal sind diese ja nicht bei 325 ps oder irre ich mich da?
gruss
eric
nein, es ist nicht normal!
arno setzt natürlich alles um was ein kunde wünscht, jedoch unter der premisse, dass das material es auch aushält!
wenn arno meint, ne es ginge nicht, dann setzt er es auch nicht um.
das drehmoment kommt durch die 2.1 bar die anliegen.
es geht auch mehr...bin schon mit 2.4 oder 2.5 bar gefahren, das sind soweit ich beurteilen kann ca. 540 NM
aktuell fahre ich durch die witterung mit ca. 2.3 bar sind etwa 500NM
es ist ein richtwert!
natürlich hält das, nur irgendwo muss man einfach eine grenze setzen.
bei den baujahren 07 und 08 war dies ein bekanntes problem.
wurde auch auf garantie getauscht.
wenn du jedoch aus der garantie raus bist, sowie ich damals, bekommst du keine neuen.
jedoch denke ich das dies händler abhängig ist.... hatte wohl pech gehabt
kann immer nur mitteilen was ich selbst erlebt habe!!
nein nein!!
der satz kolben plus pleuel kostet ca. 1200€ - zzgl einbau
ich kann es euch nur empfehlen!!
wie er seht fährt meiner immer noch, und das spricht für die qualität von EDS Motorsport!!
und ich fahre zu zeit mit 480 NM und das seit mehr als 30.000km
kulanz bei 40.000 km, glaube ich kaum, denn es handelt sich hier wie bei einer bremse um ein verschleißteil
Also, EDS wie ich selbst sagen Dir ab 350 NM sollte umgerüstet werden.
Natürlich kann es wie auch damals in meinem Fall mit 390 NM (240 PS) gutgehen (Serienzustand), jedoch birgt dies ein großes Wagnis.
Ich habe meine Kolben und Pleue von damals noch, absolut nichts dran!!
du meinst pleule
nachher bekommen es andere noch in den flaschen hals und sagen...ja aber so steht es im forum...
das aller wichtigste wurde bereits gesagt " das du heil davon gekommen bist"
in so einem moment kann man niemaden trösten...
jedoch sind wir in der lage zu verstehen, wie du dich jetzt fühlst.
respekt dafür, das du offen darüber sprichst!
...den wieder-aufbau deines Ds kann ich nicht verstehen!!
...auch wenn man an seinem fahrzeug hängt, wie wir alle denke ich!
sind diese massiven schäden nie wieder 100%ig ins lot zu bekommen
KOPF HOCH
jetzt soll sich noch mal einer über zu wenig auswahlmöglichkeiten an phasen für den opc beschweren.....
wie sieht die alarmmeldung denn aus ??