Beiträge von slatfas

    Vielen Dank euch! Komisch ist nur dass die Motorkontrollleuchte vor ein paar Tagen für 1 Tag aus war und seitdem wieder durchgehend leuchtet. Könnte das auch auf einen Wackelkontakt oder Problem mit dem Kabel hindeuten?


    Ich werde mal den Kühlmitteltemperatursensor tauschen und sehen ob der Fehler weiterhin besteht. Ist das der Sensor der direkt auf der Wasserpumpe sitzt?


    @oldie bei mir steht leider Garten Code im Display. Wie kann ich mir diesen anzeigen lassen?


    Danke euch!


    Liebe Grüße


    slatfas

    Hallo,


    seit ein paar Tagen leuchtet bei meinem Opel Corsa D Satellite Baujahr 2012 dauerhaft die Motorkontrollleuchte. Ich habe bei meiner Werkstatt schon den Fehlercode auslesen lassen, da dies mit dem "ausblinken" bei mir nicht funktioniert hat. Leider wollte er mir die genaue Bezeichnung des Codes nicht sagen. Ein Sensor zeigt dauerhaft -40 Grad an, daher wird der Fehler herausgegeben.


    1. Frage: Kann dies der Kühlmitteltemperatursensor sein, der defekt ist und daher -40 Grad herausgibt oder deutet dies eher auf ein Problem am Kabel (z. B. durch einen
    Marderbiss) hin?


    2. Frage: Kann man bei diesem Baujahr (2012) ebenfalls den Fehlercode "ausblinken" lassen, wie auch bei älteren Modellen? Wenn ja hat hier jemand eine Anleitung?


    Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!


    Liebe Grüße


    slatfas


    :fane:

    Hallo,


    bei meinem Corsa D Satellite Bj. 2012 ist der Stellmotor der Tankklappe defekt und der neue ist bereits bestellt. Nun habe ich die Verkleidung des Kofferraums teilweise abgebaut und der Stellmotor ist mit 2 Metallstiften mit Gewinde befestigt. Nun stellt sich die Frage, wie ich diese lösen kann? Herausschrauben lassen sie sich nicht.


    Ich bitte um Hilfe!! :fane:


    Danke euch schonmal!


    Liebe Grüße


    slatfas

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen Opel Corsa D und habe dank meiner Spinnerei mit 18 Jahren OZ-Racing Felgen mit "205/45ZR17 88W" Reifen. Nun habe ich in meinem linken Vorderreifen einen Nagel in einem nicht flickbaren Bereich. Da genau mein Modell 180 Euro pro Reifen kostet meine Frage. Darf ich auch folgenden Reifen verwenden? --> 205/45R17 88Y
    Der Geschwindigkeitsindex ist höher, jedoch kostet der Reifen nur 85 Euro. Meine Reifen haben noch viel Profil, somit würde ich nur einen tauschen und beide auf die Hinterachse bauen.


    Vielen Dank im Voraus! :vogel:


    Liebe Grüße


    slatfas

    Hallo Leute,


    ich fahre einen Opel Corsa D Satellite Baujahr 2012 und möchte nun meine Mittelkonsole folieren. Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht (Folienart, Durchführung, etc.)?


    Vielen Dank im Voraus!


    Lg Stefan

    Hallo Leute,


    ich fahre einen Opel Corsa D Satellite Baujahr 2012. Nun ist mein linker Nebelscheinwerfer kaputt gegangen. Gibt es eine Möglichkeit die Birne (H10) selbst zu besorgen und diese dann auch selbst einzubauen?


    Ich freue mich auf eure Antworten. :)


    Gruß Stefan