Beiträge von Blitzableiter

    Hallo


    Das Öl verbraucht sich nicht. Es ist nur irgendwann nicht mehr in der Lage die beim Betrieb anfallenden Schmutz und Kraftstoff Rückstände auf zu nehmen. Das wiederum führt zur Verminderung der Schmierfähigkeit und Ablagerung im Motor.


    Beim Turbo Motor und beim Diesel insbesondere mit Partikelfilter kann das richtig Gefährlich für die Hardware werden.


    Hatte letzte Woche noch nen Combo 1.3 CDTI da der in acht Jahren keine Wartung umd den letzten Ölwechsel vor drei Jahren hatte. Haben den Mann drauf hin gewiesen das wegen Ölverdünnung ungefähr die doppelte Menge Flüssigkeit im Motor war. Er ist dann direkt zum Foh um denen zu erzählen was Sie für einen Mist bauen.... Hätte ihn raus geworfen. ....


    Gruß Thomas

    Hallo Marco,


    Ich arbeite beruflich jeden Tag an Fahrwerken und mache Achsvermessungen. Glaub mir es passt nicbt....


    Aber Du kannst gerne die 50/60 € sparen und deine Reifen riskieren.


    Die 20er Federn sind ein guter Kompromiss für Leute die ein wenig sportlicher wollen und trotzdem auf Komfort nicht verzichten wollen. .... und man bekommt sie billig im Netz.


    Gruß Thomas

    Hallo


    Das ist quatsch.


    Bei jedem Auto wo das Fahrwerk verändert wurde muss zwingend die Achse eingestellt werden.


    Bei allen Corsa D ist zwar nur die Spur einstellbar. Aber genau die ändert sich durch den anderen Anstellwinkel. Das er auch ohne Einstellung geradeaus fährt liegt daran das beide Seiten gleich falsch stehen.


    Eure Reifen danken es Euch.


    Gruß Thomas

    Hallo,


    steckt so ein bisschen eine Glaubensfrage dahinter.


    Was ist besser?


    Einen kleinen Motor richtig zu fordern und trotzdem zu sparen weil er halt klein ist. Klar billig in der Anschaffung und im Unterhalt (Steuer und Vers). Geringe Wartungskosten. Aber auch höherer Verschleiß durch ständiges abrufen der Leistung und keine große Reserve falls nötig. Und wenn nur mal mehr wie zwei Mann drin sitzen.


    Oder einen größeren Motor sparsam zu bewegen weil er das geforderte ohne Anstrengung erledigt. Hohere kosten in Anschaffung und Unterhaltung. Weniger Verschleiß durch geringere Beanspruchung auch an z.B. der Bremse weil größer Dimensioniert. Zur Not aber auch mehr Leistung in Reserve. Und was die meisten nicht in den Kopf bekommen. Bei gleicher Fahrweise weniger Verbrauch. .. Es sei denn ich übertreibe es mit der Größe des Motors.


    Ich finde den 1.2 wenn ich Ihn auf der Arbeit Probe fahren muss ein vernunpft Motor der die Kiste ganz gut bewegt. Zumindest bis Autobahn Tempo..... Ist halt genau das wofür er da ist. Ein Basis Motor. Bin fünf jahre den 1.2 Tp im C Corsa gefahren. Der war leichter und das Getriebe war passend übersetzt. Da hats sogar Spaß gemacht.


    Gruß Thomas

    Hallo


    Mit der Achse allein ist es ja auch nicht getan.


    Neben den Bremsseilen und Leitungen ist bei den Modellen mit Scheibenbremse auch ein anderer Hauptbremszylinder und ABS Modul drin. Ob das so kompatibel ist steht auf nem anderen Blatt denn vom Ebv muss die hintere Bremse anderes angesteuert werden.


    Gruß Thomas

    Hallo


    Die Vermessung muss auf den Rädern erfolgen wo das Auto drauf fahren soll. Also am besten auf den neuen.


    Das Auto hat bei der Einstellung gewisse Toleranz Werte. Je näher Du am Optimum einstellst um so besser fährt es. Und da ist auch der Haken. Eine 08/15 Werkstatt wird einfach nur gucken obs grün ist. Grün kann aber auch mist sein wenn die Werte jeweils an der Grenze der Toleranz steht.


    Ich hab mein Auto auf zwei stellen hinterm Komma eingestellt. Und selbst wenn Kollegen sagen du bist bekloppt merkt man das beim Fahren wenn du wie ich ein geschultes Popometer hast.


    Aber auch andere Faktoren haben Einfluss auf den geradeaus Lauf. Stimmt der Luftdruck rundherum? Hat man einen Reifen der vom Profil her die Spurtreue begünstigt usw.


    Gruß Thomas

    Hallo


    Zitat

    Original von Corsik
    140-150 km/h ist die Lenkung ( Serie) nicht mehr stabil und das Auto ist sehr empfindlich ggü Seitenwind.
    Ich werde im nächsten Jahr Alufelgen mit Tiefprofilreifen aufsetzten bzw. denke ich über eine Spurverbreiterung nach.


    Reifen nicht zu breit und Nieder Querschnitt...... Karosserie leicht tiefer und ne Vernünftige Achsvermessung sollte das Problem beheben. Spurplatten sind kontraproduktiv. ....


    Wenn das alles stimmt fährst Du den Corsa auch über 200 mit einer Hand am Lenkrad. .... meiner tut das zumindest. ...


    Gruß Thomas

    Hallo


    Es gibt nur den Unterschied vier und fünf Loch.


    Was sein kann ist das Nabe bzw Felge verrostet sind und somit ein paar Zehntel zum drauf stecken fehlen.


    Gruß


    Thomas

    Hallo


    Einfach die Led Dinger mit W5W Sockel in die normale Fassung und gut ist.


    Ist recht hell aber nicht so übertrieben wie auf dem Bild und wird nicht als Lampenfehler im Display angezeigt. Wohl aber erkannt. Denn bei der Steuergeräe abfrage im Tester wird falsche Birne erkannt.


    Geschenkt. .....


    Gruß Thomas