Beiträge von Blitzableiter

    Hallo Corsa D Gemeinde,


    ich der Thomas Bj. 79 ganz aus dem Westen der Republik. Beruflich und Privat dreht sich viel um Autos da ich KFZ Doktor bin und mich Privat auch intensiv mit unterschiedlichen Fahrzeugen beschäftige. (Unimog, Opel Oldtimer, Geländewagen Trial/Trophy Sport.)


    Nach 5 1/2 glücklichen Corsa C Jahren habe ich mir mitte Februar als Alltags Fahrzeug einen etwas mehr als einen Jahr alten D Corsa 1,7CDTI mit 8000km auf der Uhr gegönnt den ich auch nicht vorenthalten möchte.


    96kw / 130PS
    Austattung ist Sport mit allen zusätzlichen Features zum Innovation..
    Sportsitze, SolarProtect Heckscheiben, Solar Reflect WSS, Regensensor/Sichtpaket, Quickheat Heizsystem, Klima Automatik, Rückleuchten dunkel, Sichtpaket, Außenspiegel Heizbar, Auspuff, Sport Design, ESP, Sitz und Lenkradheizung, Tempomat, Ledersportlenkrad mit Radio Bedienung, Winter Paket, Sport Plus Paket, Jubiläumspaket, 17 Zoll Alu Felgen 215/45R17, AFL Licht mit Lichtsensor, Nebellampen, Parkpilot, Sportfahrwerk und sicher noch Sachen die ich jetzt vergessen hab.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10155319zm.jpg]


    Gefahren bin ich schon über 2500km mit einem Durchschnittsverbrauch von derzeit 5,5l (und das nicht langsam). Das Auto zaubert einem immer wieder ein Grinsen aufs Gesicht.


    Warum ich hier bin:
    Weil in den anderen Foren nicht viel los ist im CorsaD Bereich. Schon gar nicht mit dem großen Diesel. Das scheint hier anders zu sein.


    Was ich vor habe: Am Auto derzeit gar nicht so viel. Hab ein Tagfahrlicht Umbausatz von ATH Inserberger hier liegen. Hatte aber bis jetzt keine Zeit dazu. Ansonsten schauen wir mal was sich so ergibt. Wenn man drei Autos hat (und weitere betreut) splittet sich die Umbaulust und vor allem das Geld. ;)
    Der Corsa ist halt die Alltags Kutsche......


    Ich hoffe Dank meines Berufs dem ein oder anderen weiter helfen zu können und freue mich auf spannende Threads und Beiträge.


    Gruß


    Thomas