Beiträge von Blitzableiter

    Hallo


    Nein brachst Du nicht.


    Das mach man beim befüllen der Anlange. Vakuum ziehen und dann neu befüllen. Wenn man es ganz genau haben will kann man vorher mit Stickstoff abdrücken lassen. Das können aber nur wenige Werkstätten.


    Gruß


    Thomas

    Hallo


    Stoßstange, Alu Querträger und Ladeluftkühler ab und dann liegt der Kondensator direkt vor der Nase.


    Das die Anlage leer sein sollte, möglichst sauber arbeiten und mit den Dichtungen aufpassen versteht sich von selbst. Im Kondensator ist auch der Trockener drin. Möglichst kurzfristig die Kunststoffstopfen vor dem Anschließen entfernen. Klimateile die nicht verschlossen sind kann der Teile Händler behalten.


    Gruß


    Thomas

    Hallo


    Läuft der Kompressor denn mit (auf das Mittelteil der Riemenscheibe gucken)


    Klimadruck gemessen in Bar (Deine komische Werte kann ich nicht zu ordnen).


    Ruhedruck (Klima aus) beide Kreise 5-6bar
    Arbeitsdruck (Klima an)
    Niederdruckseite 1,8-2,8bar
    Hochdruckseite 9-12bar gerne etwas mehr


    Ums Zehntel streiten wir nicht. Am besten gemessen mit Klima Gerät.


    Gruß


    Thomas

    Hallo


    Aufpassen bei der Ausstattung. Die kann anders sein im guten wie im schlechten. Das gilt auch für Sicherheitsaustattung ABS ESP Airbags usw. Es gibt im Ausland sogar Motor Versionen die es hier nicht gibt. usw.


    Der Kauf an sich muss kein schlechter sein. Die Garantie gilt Europaweit.


    Man muss wohl Abstriche beim Verkauf machen. Es gibt weniger Geld...


    Acht geben bei Autos die im Ausland gelaufen sind und hier als ein/zwei Jahren günstig verkauft werden. Hier in der AC Ecke sind es meist Autos aus Frankreich und Belgien. Beulen Kratzer und Wartungstau ist eher die Regel wie die Ausnahme.


    Ansonsten viel Erfolg


    Gruß


    Thomas

    Hallo


    Den Mittelpott allein weg lassen ersetzen bringt gar nichts mit org ESD. Alle die hier schreiben klingt gut haben auch gleichzeitig nen anderen ESD drunter (Genau lesen)....


    Mit dem Motor wird der Wagen durch anderen Auspuff auch nicht schneller. Höchstens im Kopf. Aber das ist zumindest gut fürs Ego.


    Gruß


    Thomas

    Hallo


    War klar das so ein Einwand kommt. Wenn ich nicht die dementsprechenden Scheinwerfer mit Linsen hab gebe ich Dir recht....


    Wenn Du wie ich Dir 3 D Linsen wie bei org. Xenon drin hast blendet gar nichts. Das Lichtbild ist einwandfrei. Auch beim alten Auto hat nie einer aufgeblendet wegen blenden. Ich kann bei Gelegenheit gern mal ein Foto vom Lichtbild machen. Werde aber erst mal morgen alle Lampen auf der Arbeit einstellen.


    Du siehst deutlich mehr denn das Werks Abendlicht der AFL ist nicht überragend.


    Das es nicht Vorschriftsmäßig ist braucht mir auch keiner zu erklären....


    Gruß Thomas

    Hallo


    Zitat

    Original von Wollo
    Moin! mal ein kleines update,bin bei einem anderen FOH gewesen.die haben den fehler eingrenzen können,soll aus dem ansaugtrakt stammen.der FOH berät jetzt mit opel die weitere vorgehensweise(Ansaugkrümmer tauschen etc. pp.)


    Genau das ist es bzw war es bei mir. Rechts Radhausschale ausbauen und Schaumstoff hinter das Ansaugrohr vom Luftfilter legen und. Dieses ist somit im Halter vorgespannt.


    Geräusch weg......


    Gruß


    Thomas