Beiträge von Blitzableiter

    Hallo


    Ich könnte Dir Unterlagen von den Klima Lehrgängen einscannen die ich alle zwei Jahre besuchen muss aber bei vielem wirst Du nur Bahnhof verstehen.


    Diese 5-8 Grad sind ein Richtwert für alle KFZ. Beim D Corsa hab ich noch nicht nach gemessen. Aber mein C schaffte das locker.


    Gruß


    Thomas

    Hallo


    Also bei meiner Klimaautomatik drehe ich die Lüftung eher runter weil ich die Haar zu Hause schon trocken geföhnt hab. :D


    Heizung ist auch mehr wie gut. Liegt aber auch mit am Quick Heat.


    Klima war bisher OK. Werde ich aber bei Gelegenheit mal nach prüfen.


    Den Tipp mit der Wartung ist kein schlechter. So eine Anlagen kann bis zu 20% Füllmenge pro Jahr verlieren ohne das ein defekt vor liegt. Es sind 400-500g drin. (Unterschiedlich je nach Modell). Eine gute Klima schafft 5-8 Grad an den mittleren Düsen.


    Gruß


    Thomas

    Hallo

    Deine Beschreibung passt gut zu einer kaputten Magnetkupplung.

    Deine Beschreibung ist nett. Aber was die Auto Lüfter/ Klappen Steuerung macht ist uninteressant. Ebenso das alles aus ist wenn Du den Lüfter auf Null drehst.

    Was passiert wenn Du den mittleren Knopf drückst und das Kreuz bei AC weg machst? Geräusch weg?

    Gruß

    Thomas

    Hallo


    Zitat

    Original von Denny1.7
    Definiere mal Bullenreiten :tongue: hat er so gewackelt^^?


    Meiner macht in letzter Zeit im Stand, egal ob warm oder kalt immer komische Geräusche wenn die Klimaautomatik an ist... er hört sich dann angestrengt an, ganz komisch... Wenn die das Gebläse dann auf aus drehe läuft er völlig rund... Hatte das schonmal jemand?


    Machts einen unterschied ob die Klima an ist oder nicht?


    @ Huego: Wenn er als 3 Zylinder an die 180 lief hast Du demnächst ne Rakete.... :P


    Gruß


    Thomas

    Hallo


    dann hast Du ein Getriebeproblem. Evt verursacht durch eine länger nicht richtig trennende Kupplung.


    Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht gab es für das Kupplungsproblem eine Feldabhilfe.


    Ich hatte schon CDTI mit weit über 200.000km in der Werkstatt. Einen Astra sogar mit zuletzt 360.000km ohne größere Probleme.


    Kritisch ist die Zeit von 90 bis 150000. Da geht schon mal gern etwas kaputt. Also nicht über einen Kamm scheren.


    Gruß


    Thomas

    Hallo


    Ich hab vorher auch einen C Corsa gefahren und war die erste Zeit auch oft mit meinem Fahrmodi gehardert.


    Das Getriebe ist recht lang übersetzt. Da brabelt man in der 30 Zone mit 1200 Umdrehungen im dritten Gang dahin. Der Motor macht das klaglos mit und beschleunigt auch sauber hoch. Aber es ist halt an der Kreuzung Rechts vor links kaum Luft runter zu bremsen.


    Kurz und gut. Spaß am schalten muss beim CDTI schon haben.


    Gruß


    Thomas