Beiträge von sniper

    :vogel:Hallo zusammen,


    ich hab mir kürzlich hier im Forum Wintereifen für meine Rennsemmel gekauft.


    Hierbei handelt es sich um Originale Opel Aluflegen in 6Jx16 ET40 mit Reifen in 205/50 R16.


    Jetzt sind mir (leider erst jetzt) noch zwei Fragen eingefallen:


    1. Kann ich meine Radschrauben von den 18 Zoll Bicolor Sommerrädern auch für die Winterräder verwenden? Oder sind die Schrauben zu lang und ich muss mir bei Opel noch welche kaufen?


    2. Ich hab in meinem OPC diese "Reifendruckkontrolle". In den Winterrädern sind mit 99,9% Sicherheit keine Drucksensoren verbaut. Nun geht sicherlich im Tacho ständig die gelbe Lampe an. Oder "piepst" da jetzt sogar ständig etwas rum?


    Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe! :top: :auto:

    Zitat

    Original von cmf
    also 2008-2010 war ein schlechtes Jahr für die M32.


    Meiner müsste im ersten Quartal 2011 gebaut worden sein. Erstzulassung Mai 2011. Ist ein Facelift.


    Ist dann auch noch das Getriebe "ohne" verstärkte Lager und mit zu hoher Vorspannung verbaut? 8o

    Also ich finde ihn optisch gelungen. Er hat (nach meinem ersten groben Eindruck) in Form und Aussehen ziemlich viel vom Fiat 500, etwas von Citroen und einen Häppchen vom A1 mitbekommen, oder?


    Aber was will man im Kleinstwagensegment auch groß anderes aus dem bisschen Karosse machen... :auto:

    Guten Abend,


    so, wollte mich mal wieder melden. Hab jetzt etwas über 10.000 km auf den kleinen Kerl gefahren (gesamt kilomterstand= 15.000km) und er läuft tip top und einwandfrei und ohne Mängel. :klatschen:


    Was nur (wie bereits bei anderen auch aufgefallen) nervt, ist dass man das Interieur mit "Sie" anreden muss. Aufpassen beim ein- und aussteigen, das man nicht an den Sitzwangen hängen bleibt. Da sieht man sofort jede kleine "Berührung". Beim Lenkrad der gleiche Mist. Keine gecremten Hände, dass gibt Flecken, aufpassen das man nicht mit einem Fingernagel aus versehen drüber streift, da sofort Kratzer im Leder sind. Der Kunststoff im Innenraum sollte auch nicht mit irgend etwas berührt werden, sofort Kratzer drinnen... usw. usw.


    Aber so ist das halt. :auto:


    So, dann auf die nächsten 15 Tausend "teuflischen" Kilometer! :auto:


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/673abs.jpg]

    Ich fahre meinen OPC jetzt seit Ende Mai und habe seit dem bis jetzt 10.000 km drauf gefahren. Im Überlandverkehr und ein bisschen Stadtverkehr habe ich so um die 6,6 bis 7,2 l auf 100 km. Aber auch unter 6 Liter sind möglich...


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/25stp42.jpg]


    Auf der Schweizer Autobahn mit ~ 120 bis 130 km/h bin ich bei 7,5 bis 8,2 l, je nach Fahrweise. Über 8,5l komme ich ab und an mal bei einem längeren "Duell" oder so. Ansonsten könnte ich mich nicht daran erinnern.


    In Deutschland stehen dann aber auch schon mal 13l und mehr auf der Anzeige und "blase" auf knapp 600km fast zwei Tankfüllungen raus... :D



    Hallo, entfernen kann man sie wohl... Es kann allerdings passieren, dass man die Blende beschädigt...ist ein wenig "Glückssache". Einen Ersatz gibt es nicht einzeln nachzubestellen.