Beiträge von sniper

    Das Leder beim OPC-Lenkrad scheint aus einem sehr sehr feinen Leder zu sein. Mir ist nach 10.000km bereits schon aufgefallen, dass es an den stellen wo man es am häufigsten anfasst, bereits "rauh" wird.


    Ich achte darauf, ohne "creme" oder anderer Schmierstoffe an den Händen ins auto zu steigen. Mal gucken wie lange es noch gut ausieht.


    Es ist ebenfalls mein erstes Auto, bei dem diese Abnutzung so schnell so deutlich spürbar wird.


    Hallo,


    ich hab mir diesen Monat auch ein T&C nachrüsten lassen. Wenn du dein CD30 weiter verkaufen möchtest, dann muss es "entheiratet" werden. Sonst kann man es in einem anderen Fahrzeug nicht wieder verwenden.


    Da ich keine GPS-Antenne verbaut hatte, wurde ein Antenne + Kabel von einem Fremdanbieter verbaut. Diese kostete nur einen Bruchteil (120,- sfr) von dem was Opel für seinen GPS-Empfänger + Kabel verlangt hätte (ca. 900,- sfr)


    Mikro und co. wurde wieder verwendet. Das schien zu passen. Der Gesamteinbau kam trotzdem noch auf fast 500,- sfr. Hoop Schwiiz!!! Das Radio kostete 350,- € in einem bekannten deutschen Onlineauktionshaus und war neu.


    Das T&C klingt deutlich besser als das CD30! Ich war sehr positiv überrascht! Man hat (wenn man drauf Wert legt) alles aus einem Guss und Original und es ist nichts "gebastelt". Ein externes NAvi (auch wenn sie sicherlich "bessere" Lesitungen erbringen) hängt auch nirgends umher. Da stehe ich persönlich gar nicht drauf... Das nächste mal würde ich allerings das Radio (wegen der extremen Stundenlöhne in CH) in Deutschland einbauen lassen...