Beiträge von Merowing

    Hallo zusammen,


    der obligate Spruch: ich habe die SUFU benutzt und leider alles andere gefunden zum Thema LED Umbau - bloss keine Technischen Infos zu der Innenraumbeleuchtung, deshalb meine Frage:


    Kann mir - oder falls tatsächlich noch nirgends vorhanden, uns eine Auflistung der Art der Lämpchen die in der Innenraumbeleuchtung original verbaut sind geben?


    Ich würde mich gernen an den Umbau wagen kann aber keine Lämpchen bestellen, solange ich nicht weiss welcher Art die originalen sind.


    So long und Danke im vorraus


    Mero

    ok wie gesagt der Sound stört mich weniger und die Mehrleistung ist da aber schlussendlich kann es doch nicht sein, dass es bei einem zischt und beim anderen nicht oder? Der VKER ist auch von FMS wie die Anlage selbst


    Wie bist du darauf gekommen, dass es doch dicht ist? Wircklich die Hand daran halten kann man ja nur auf der Seite zum Flexrohr. Auf der Seite des Turbos kommt man ja mit der Hand gar nicht dazu und was ich schon gelesen habe ist, dass es genau auf der Seite des Turbos nicht dicht war wo man wie gesagt nicht dazu kommt zum fühlen und man deshalb irrtümlich meint er sei doch dicht.

    hab mir am Wochenende auch den VKER eingebaut - professionel, von einer im Rennsport aktiven Opel spezialisierten Tuning Garage.


    Ich war auch beim ganzen Umbau dabei und der hat sich wircklich die Zeit und die nötige Ruhe genommen um es einzubauen.


    Ich muss sagen, dass die Leistung gerade auf der Autobahn spürbar gestiegen ist. Er dreht etwas freudiger und reagiert schneller wenn man im Zwischenspurt auf das Gas drückt.


    Vom Klang her muss ich sagen bin ich bisher aber etwas entäuscht. Hab noch eine FMS 70mm ANlage drunter und ich muss sagen, das ohne VKER die Anlage öfters aber nicht so laut geknallt hat.


    Allerdings höre ich jetzt wenn man das Pedal böse runterdrückt wie ein Ansauggeräusch und ein Zischen wenn man schalgartig vom Gas geht - es ähnelt dem Geräusch eines Pop-Off Ventils.


    Mein erster Gedanke war, dass er nicht dicht sei. Hab mich unter die Haube gelegt und Gas geben lassen, konnte aber keine ausweichende Luft spüren - zumindest nicht am Ende zur Abgasanlage. Auf der Seite zum Turbo habe ich nicht die Hand hingehalten.


    Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass der VKER undicht ist, da er a) von einem Profi montiert wurde und b) vorallem aber weil ich eine deutliche Leistungssteigerung spüre. Wäre er nicht dicht gäbe es mit sicherheit auch keine Leistungssteigerung oder?


    Ist es normal, dass man das Ansauggeräusch viel deutlicher wahrnimmt mit einem VKER oder ist da wircklich etwas nicht in Ordnung? Sound ist nicht wircklich lauter geworden aber dafür metallischer und kratziger - gefällt mir aber, im tunnel hört sich das Teil wie ein alter Punto am Anschlag ohne Auspuff an :bow:


    So long Mero

    Beim Umbau der Lichtanlage fiel uns auf, dass der Kühlwasserbehälter ziemlich leer war (halbvoll max.). Das wäre nicht weiter schlimm gewesen, wäre das Auto eine Woche zuvor nicht beim Service gewesen hrmpf! Am gleichen Abend ist der Kollege unters Auto gestiegen und hat bemerkt, dass der Kühler selber leckte und nicht irgendwelche Schläuche die Ursache waren.


    Am Montag wurde das Auto dann zum FHO gefahren und noch am selben Tag wurde das Auto inspiziert, der Kühler bestellt und gewechselt. Das beste daran ist aber, dass sich die Garage kulant gezeigt hat und sämtliche Kosten übernommen hat obwohl die Garantie seit 2 Wochen abgelaufen war :klatschen: :top:

    In 2 Jahren waren wir deswegen schon zig mal in der Garage, dann wurde was gebastelt und 2 wochen später quietschte es wieder.


    Is einfach so, man kann tun was man will. Es ist auch nicht reproduzierbar. An einem Tag quietscht es am anderen hat er keine Lust mehr. Ist beim corsa einfach so und da sich seit 2007 keine Lösung abzeichnet müssen wir wohl einfach damit leben. Muss schon schwer sein ne quietschfreie Bremse zu konstruieren resp. beim billigsten Anbieter zu kaufen..... :bla: armes GM...

    also der nächste Schritt den ich unternehmen werde ist einmal die Halogenen einbauen die mit dem Scheinwerfer mitkamen. Wenn dann das Streubild immer noch miserabel ist liegt es am Scheinwerfer und dann ist das Teil mit Lichtgeschwindigkeit bei Dayline wieder. wenn das Streubild mit den Halogenen in Ordnung sein sollte liegt es ganz klar an den Brennern - entweder sind sie echt für den Arsch oder sie sind tatsächlich nicht im Brennpunkt. Falls es auch nicht am Brennpunkt liegt habe ich wie schon erwähnt ein neues - diesmal sau teures Kit gekauft um weiter zu schauen.


    werd euch auf den laufenden halten sobald ich mehr infos hab.


    Mir ist gestern der Laden runter gefallen nachdem ich beim FHO anrief um mich nach dem Preis eines AFL Scheinwerfers zu fragen: CHF 1050! oder ca. 600 Euros für !!!EINEN!!! Ich dacht die verarschen mich und hab gefragt ob die Scheinwerfer aus Swarovski Kritall oder Kugelsicher seien :bla:

    ja aber eben das sie falsch liegen kann ich mir echt nicht vorstellen, da ich a) beim FHO war um nach dem Einbau des Scheinwerfers die Lichter korrekt einzustellen und b) gestern das Auto bei Motorfahrzeugprüfstelle zur Prüfung des Fahrwerks war und sie gleich nochmal die Lichter kontrolliert haben und alles in ordnung war

    Ich denke die Idee mit dem Einbau der alten Halogenen werde ich ausprobieren müssen. An einer AFL-Linse kann ich es nicht testen, da wir kein AFL hatten sondern nur diejenigen mit den Reflektoren


    ich denke aber schon, dass die Brenner richtig liegen, da ich erst gerade beim FHO war die Lichter einzustellen mit dem Messgerät damit niemand geblendet wird.


    wie erklärt ihr euch denn die Schatten die Kegelförmig ausgestrahlt werden? Glas kann ja kein Schatten werfen bekanntlich dann müsste doch was am Brenner liegen.


    Beim Einbau haben wir aber explizit und sehr genau darauf geachtet das Glas nicht zu berühren