Beiträge von duke85


    Kann ich dem FOH sagen er soll 40er reinkippen oder muss ich mir das selber besorgen?
    Sprich gibts ein von Opel zugelassenes 40er für den 1,6T?

    Zitat

    Original von markus2640
    30tkm ,dann will ich aber ned wissen wie des danach aussieht .
    hab auch immer 5w 30 drin .


    Wie solls denn aussehen?
    Solang der Hobel nicht das ganze Jahr nur rumsteht, sieht das Öl normal aus.


    Der Witz an der ganzen Sache ist ja, dass die Ölhersteller ihre Öle immer besser und langlebiger machen, die Werkstätten einem aber vorgaukeln "Wenn du nach 5 Meter keinen Ölwechsel machst explodiert dein Auto!!!!!".
    Ölwechsel ist ein essenzielles Geschäft jeder Vertragswerkstatt oder freien Werkstatt. Solang man den Kunden kürzere Intervalle aufschwallen kann, spühlen sie sich selber Geld in die Kassen.


    Würde ich auch so machen :>


    Schonmal von den ganzen extremtests gelesen? War glaub sogar ein Opel... Insignia glaub ich. 100k ohne Ölwechsel --> 0 Mehrverschleiß. Vielleicht ein bisschen extrem, würd ich auch nicht machen, aber es zeigt halt doch, dass es da ums Geld geht und nicht um den Verschleiß.

    Naja jedes Jahr weil meiner über den Winter steht.
    Aber hatte auch schon 2 Jahre das selbe drin (Ca. 20k) und das war nicht reif...


    Die neuen öle machen vieles mit. Das einzige was die Ölwechsel alle 10 Meter bringen ist kohle in die Kassen der Werkstätten... Finde ich zumindest. Nichts gegen kurze intervalle aber man kanns auch übertrieben :)