Beiträge von chiliebomber

    Hallo zusammen,


    nochmal ich.


    Für den Corsa D gibt es ja eine unglaubliche Menge an verschiedenen Teilenummern für das Kombiinstrument.


    Sind diese Ausstattungsspezifisch oder könnte ich auch ein Tacho mit abweichender Teilenummer nehmen.


    Worauf muss ich achten? Und welches ist die relevante Nummer? Ich habe den Tacho mal ausgebaut und 4-5 möglich Teilenummern gefunden P0013252141, 1303304, 1344277 LL, 1350693 ML (hier ist ein Pfeil vorangesetzt), 1303295 HL

    Danke.


    Heisst aber auch, dass ich den Tacho nicht einfach tauschen kann, sondern dann bei FOH einbauen und verheiraten muss.
    Oder eben jemandem mit entsprechendem Gerät.

    Moin moin,


    gleiche Symptome wie bei unserem.


    Drehzahlmesser völlig in Ordnung, Tempoanzeige steht irgendwann bei > 100 km/h und markiert sozusagen den neuen Nullpunkt. Bei 30 km/h zeit der Tacho dann bsp. 130 km/h an


    Batterie abklemmen, Sicherung oder Tachostecker ziehen stellt den Zeiger wieder auf Null.


    Nach wenigen Kilometern wieder das gleiche Phänomen.


    Kann man sich sicher sein, dass die Tachoeinheiten die über einen Autoverwerter kommen auch entheiratet wurden? Bekommt man vieleicht sogar den Security-Pin vom Spenderfahrzeug geliefert?


    Zitat

    Genau dieses verhalten hatte ich bei einer kundin heute mit ihrem corsa d 1.2 auch. Haben dann einen neuen tacho eingebaut und das problem scheint bisher behoben!


    link2: vielleicht kannst du uns auf dem laufenden halten, ob das Problem wieder auftritt. Danke.

    Guten morgen,


    da sich bei meinem Lederlenkrad das Leder auf 12 und 9 Uhr auflöst, überlege ich mir das Lenkrad auszutauschen. Habt ihr zufällig ne Teilenummer (falls jemand EPC zuhause hat) oder eine Ahnung was das kosten würde (Material plus Einbau)?


    Lederlenkrad mit Fernbedienung und Heizung.


    Vielen Dank.