Tacho defekt?

  • damit die Wegfahrsperre funktioniert ja!
    Wenn der Austauschtacho entheiratet wurde funktioniert er auch plug&play, aber eben ohne Wegfahrsperre und FIN

  • Die Wegfahrsperre funktioniert auch ohne Tacho. Das wird zwischen BCM und Motorsteuergerät geregelt.


    Es sollte aber ordentlich im System verheiratet sein, da es sonst Probleme gibt, wenn mal nen BCM getauscht wird.


    Die Fahrgestellnummer lässt sich ohne Security code auch nicht ändern.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hallo zusammen,


    nochmal ich.


    Für den Corsa D gibt es ja eine unglaubliche Menge an verschiedenen Teilenummern für das Kombiinstrument.


    Sind diese Ausstattungsspezifisch oder könnte ich auch ein Tacho mit abweichender Teilenummer nehmen.


    Worauf muss ich achten? Und welches ist die relevante Nummer? Ich habe den Tacho mal ausgebaut und 4-5 möglich Teilenummern gefunden P0013252141, 1303304, 1344277 LL, 1350693 ML (hier ist ein Pfeil vorangesetzt), 1303295 HL

  • sodala,


    habe den Tacho reparieren lassen
    Kaputter Stellmotor an der Geschwindigkeitsanzeige


    Danke an http://www.chip-tronics.com (hoffentlich darf ich das hier verlinken)


    kosten 132 € incl. Versand per Nachnahme (Österreich).
    Dienstag weggeschickt, Donnerstag zurückgekommen.


    wenn wer noch was wissen will gerne per PN

    Gruß Stefan :vogel:


    1,7 CDTI, DVD NAVI 100, Panoramaschiebedach, Flex Fix, Teilleder, AFL,Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Sitzheizung, Lenkradheizung, Lichtpaket, Doppelter Gepäckraumboden, Quickheat System,