Beiträge von Stefanfischl

    kennt jemand auch das Problem das die Kabel im Scheinwerfer zum Abblendlicht porös werden und brechen? war bei mir jetzt das 3te mal der Fall..
    kann man die Kabel tauschen? denn den Scheinwerfer auseinander bauen ist ja nicht.. und ein neuer?? naja etwas teuer.


    habe afl kurvenlicht und so
    wäre für Tips was ich machen kann

    Anfragen würde ich trotzdem. due injektoren werden ja nicht von heute auf morgen kaputt und somit war zum kaufzeitpunkt dies defekt..
    einfach hartnäckig bleiben.. bei meinem kauf ging auch einiges schief..
    aber sie Zahlten brav die Reparatur von navi DVD 100. und 4 Monate später zahlten sie mir noch neue bremsen incl Scheiben fürs ganze Auto..


    also dran bleiben. lästig sein und darauf bestehen das du das Auto behalten willst.. denn wenn er ihn zurück nimmt muss er den Schaden beseitigen..


    grüße

    ich würde mir eher die frage stellen wer das ganze bezahlen soll??
    hast das Auto erst 2monate..
    wie sieht es mit Gebrauchtwagen Gewährleistung aus?
    ich würde das ganze nicht selbst bezahlen..
    auf Kulanz verhandeln..
    denn so Injektoren sind net wirklich billig..plus Arbeitszeit..


    weiters würde ich mir die frage stellen warum die Injektoren hinüber sind? billigen Diesel auf dauer getankt? ist meineswissen nicht das gelbe vom Ei.. persönlich gibt es bei meinen 1,7er nur mehr premium Sprit.. weil er hat auch begonnen zu ruckeln.. jetz ist dies vorbei..
    aber das soll jeder selbst entscheiden..

    sodala,


    habe den Tacho reparieren lassen
    Kaputter Stellmotor an der Geschwindigkeitsanzeige


    Danke an http://www.chip-tronics.com (hoffentlich darf ich das hier verlinken)


    kosten 132 € incl. Versand per Nachnahme (Österreich).
    Dienstag weggeschickt, Donnerstag zurückgekommen.


    wenn wer noch was wissen will gerne per PN

    kalte lötstelle klingt plausibel..
    denn hin und wieder funktioniert das teil ja..


    beispiel:
    fahrzeug steht und tacho steht auf 120km/h
    fahrzeug fährt mit 30 km/h .... tacho zeigt 150 km/h
    fahre 70--- tacho zeigt 190...
    fahre 100 tacho zeigt 220...


    vom prinzip funktioniert er ja..


    dann plötzlich wandert oder ruckelt die nadel wie aus geisterhand nach vorne.. also ich fahre 30 km/h und die nadel wandert einfach weiter 160...170...180......220.... bis sie dann eben mal ansteht ( geschätzt dann bei 250)
    dort bleit sie hin u wieder für ein paar minuten, stunden oder Tage.. völlig unterschiedlich.


    und wenn ich die Batterie abklemme für einige Minuten macht der Tacho einen Reset und steht auf 0, wo er eigentlich hingehört.. starte ich das auto geht der tacho so lange bis eben der punkt kommt wo er zu "wandern" beginnt.. kann nach 2 minuten soweit sein oder auch erst nach 2 tagen..


    hoffenlich hab ich es einigermaßen verständlich erklärt..


    folglich könnte auch eine Lötstelle für dies verantwortlich sein.. je nach witterung luftfeuchtigkeit usw. arbeitet metall und verursacht das ganze!