Beiträge von Dragony1989

    Hallo


    Wie schon erwähnt, den Lichtschalter mit der Automatik habe ich schon. Da ich Nebelscheinwerfer nach gerüstet habe und da habe ich extra den Lichtschalter mit dem "A" gekauft. war nur Preis differenz von 10 €.


    Mein FOH hat mir mit allem also Scheibe mit sensor und allen anderen Materialien die gebraucht werden (ausser evtl. Steuergerät ?() für 450€. Und deswegen meine Frage brauch ich nen neues Steuergerät oder nicht ?


    MFG

    Hallo,


    ich habe einen Steinschlag im Sichtfeld. Das bedeutet das ich eine neue Scheibe brauche. Ich bin am überlegen ob ich mir den Licht/Regensensor einbaun soll.
    Jetz meinte mein FOH das ich evtl. ein neues Steuergerät brauche. Stimmt dies ?
    Corsa D 1,3 cdti bj 08


    Die ganzen Kabel die benötigt werden liegen schon vor. Also für den Sensor und die Sicherung / Relai liegt schon. ?( Dies macht mich ein wenig unsicher. Was auch noch komisch ist wenn ich bei dem Lichtschalter auf "A" schalte geht das licht an und bleibt an (da kein Sensor vorhanden ist) .


    Die kosten halten sich mit 450€ halten sich in grenzen :D Also keine Kommentare mit nicht machen da zu teuer oder ähnliches.


    MFG

    Also ich fahre meinen 1,3er mit 90PS bei 140 bei ~5,3-5,6 l laut bc bei 110 bei 3,9-4,4 l . Mein Auto sieht jeden Tag 250km Autobahn ... mit nem halben Tank komme ich so ~500-700km je nach dem wie ich fahre ... ich habe teilweise reichweiten von 1200km ?(


    Noch zusagen ist ich fahre die ganze zeit mit tempomat

    Ich glaub mein Auto ist davon auch betroffen. Ich habe nen Opel Corsa d 1,3cdti 90 ps bj 2008. Gestern morgen bin ich ohne Probleme 100km Autobahn gefahren da war noch gar nix. Gestern Abend nach 8 Stunden Sonne bei gefühlten 50 C° im Auto bin ich normal los gefahren. Nach ca. 3 km Stand ich an einer Ampel. Ich wollte los fahren und da dachte ich erst ich habe das Auto abgewürgt aber das stellte sich nach weiteren 300m als falsch herraus. Das Auto kam gar nicht mehr vom fleck. Mehr wie 30 ging nicht mehr. Dann nächste Ausfahrt runter voner Autobahn und dann ausgestiegen. Aus beiden vorderen Radkästen kam Qualm raus so ca. 15minuten. Jetzt steht das Auto beim FOH. X(


    Die Bremsscheiben sind blau angelaufen und hat sich auch verformt. Die Bremsbeläge sind von noch gut auf blankes Metall runter geschruppt worden. Da gestern keiner mehr beim FOH da war muss ich dies heute klären. Kann mir einer sagen wie das abläuft so einen Kullanz antrag bei Opel stellt ? Muss ich das dem FOH sagen oder weiss der wohl selber bescheid ?


    Bis jetz bin ich unzufrieden mit meinem Corsa X(


    MFG

    So düsen für vorne sind bestellt :D . Hat schon jemand welche für Hinten gefunden ? Die Originale für Hinten ist nicht so Pralle. Da geht mehr daneben als die Scheibe sauber wird :bla:


    Hat hier jemand andere verbaut oder weiss einer welche die das Wischwasser besser verteilen auf der Rückscheibe ?


    MFG

    Hallo,


    so ich komm gerade vom FOH. Der Werkstattmeister und ich haben ne Probefahrt gemacht, dabei fiel Ihm auch das klackern auf. Dann das Auto auf die Hebebühne und Stabi gestänge und alle anderen Teile getestet doch nix. Dann Auto runter voner Bühne und Reifen nachgezogen und siehe da 2 Bolzen waren schon so locker das man die mit der Hand los drehen hätte können . 8o 8o


    Nach dem die beiden Bolzen fest gezogen wurden, ist das Klackern auch behoben. Naja ich hoffe das bleibt jetz auch so :wb:


    Wenn nicht meinte er müssen die Stabigestänge getauscht werden, da diese bei meinem Modell öfters Probleme machen ?


    Mit Freundlichen Grüßen

    Hallo,


    Welchen Angaben werden noch benötigt ? ?(


    Opel Corsa d 1,3 cdti
    90 ps
    bj 2008
    66666 km (gerade geschaft :tongue:)
    Scheckheft gepflegt
    Kein Unfall


    Fals noch andere Angaben benötigt werden bitte schreiben welche.


    Das Problem mit der Garantie ist, ich muss mit dem Auto jeden Tag 250km fahren. Kann dies schädlich sein oder kann ich beruhigt damit weiter fahren solange dies behoben wird vom FOH ? Oder sollte ich erst mal das Auto stehen lassen ? Das Phänomen taucht bei kaltem sowie bei warmen Motor auf.


    MFG

    Hallo,


    ich fahre nun seit 2 Wochen einen Corsa D 1,3 cdti mit 90 ps.
    Seit Donnerstag ist mir ein komisches klackern aufgefallen das nur auftritt wenn man schneller als 60 fährt und das Gas los lässt. Wenn man das Lenkrad nach rechts einschlägt dann wird das geräusch lauter. Wenn man dabei die Bremse tritt ist das Geräusch weg. Das Geräusch kommt zu 100 % von der vorderen rechten Seite fals dies weiterhilft.


    Hat hier jemand ein ähnlichen fall oder hatte dieses phänomen schon einmal ?


    Oder hat jemand einen Tipp was es sein kann ? Da ich noch 1 Jahr Garantie habe wollte ich morgen mal den FOH anrufen und nachfragen wie das ausseiht.


    MFG