Beiträge von silverspeedy

Mir ist es wichtig, das man die Möglichkeit hat, das "Dach" zu öffnen. Außerdem erscheint mir dadurch ein Fahrzeug heller. In 'nem Auto ohne Glasdach fühl ich mich irgendwie "eingesargt".
    Aber das ist Ansichtssache.

Für mich war das manuelle herkömmliche Schiebedach vom Corsa C vollkommen ausreichend. Aber leider gibt es diese simple Ausführung nicht mehr.

Die Sonne blendet eher durch die Windschutzscheibe, dafür ist Gefahr im Sommer auf verbrannte Schultern deutlich erhöht ;)
    Wobei das nur eine Erfahrung aus Corsa B + Corsa C ist.

Zitat

Original von Mekxs

Also das hat unser Corsa auch. Wir werden das Auto deshalb mal in die Werkstatt stellen. Der Meister kennt das Problem bis jetzt nur von unserem Corsa. Aber sie wollen überprüfen woher das kommt.
    Bekannt wäre das Flackern der Scheinwerfer nur bei starken Lenkeinschlag, da die Servolenkung sehr viel Strom zieht. Nicht nur beim Corsa, sondern auch bei den anderen Modellen.

Das das Licht schwächer wird, war bei meinem Corsa C auch.
    Ist mir aber nur beim rangieren (z.B. einparken + ausparken) bei Bewegung am Lenkrad aufgefallen.
    Wird wohl daran liegen, das die Lenkung elektronisch unterstützt wird (meine sowas gelesen zu haben)

Hi flex-didi,

da kann ich Dir natürlich nicht widersprechen.

Aber nachdem ich seit gut 10 Jahren (waaaaaas - schon soooo lang - ups) Corsa fahr (zuletzt Corsa C Sport 1,4), war meine Erwartungshaltung gegenüber dem Astra (mit dem ich zwischendurch auch mal kurz geliebäugelt habe), natürlich höher angesetzt.
    Der Astra zählt ja schließlich zur Mittelklasse - und dafür war ich, im Vergleich zu dem was ich kannte, halt entäuscht.

Ob der Leihwagen Benziner oder Diesel war - keine Ahnung :(

hi und herzlich willkommen und das die Frauenquote steigt :D

Tut mir echt leid mit der "Doppelbuchung" bei Opel
    aber sieh es als Schicksal. Vielleicht ist es ja 'n Montagsauto, und somit bleibt Dir viel Ärger erspart *tröst*

Außerdem hast Du bei Neubestellung die Möglichkeit, das Fahrzeug ganz nach Deinen eigenen Vorstellung -quasi auf Dich zugeschneidert- zusammenzustellen.

13% - kann die der Bekannte bei Neubestellung nicht auch geben?
    Auf jeden Fall Angebote einholen - außerdem macht Opel momentan Werbung mit 3+4 Jahr Anschlußgarantie.

Ich bin den Astra im September/Oktober? probegefahren - auf jeden Fall nachdem ich meinen Corsa D bestellt hab.

Als ich den Astra meinem FOH zurückgab, wollte ich von ihm wissen ob der Corsa genauso 'ne Rappelkiste ist. Dat Ding hatte irgendwas um die 100 PS und zog keinen toten Hering vom Teller, und es rappelte und schepperte überall.

Mein Händler grinste nur und meinte, das ich vom Corsa begeistert sein werde.

Also, ich kann die Entscheidung gegen Astra und für Corsa D gut verstehen :]