Beiträge von selli

Zitat

Original von NDSEDV
    wie gesagt bin mittlerweile auch soweit.

nachdem ich zuletzt ein getriebe kaufen musste....habe die nase echt voll !!

PS: kann ich gut nachvollziehen das mit dem Vx Scixxxxxxx

Ähm dann ändere mal deine Signatur! Eimal Opel immer Opel passt dann ja wohl leider nicht mehr! ;(

Zitat

Original von Mephisto

Eigentlich nicht. Jedenfalls nicht bei den Benzinern.

Und wie kommst du darauf das kein Ventilspiel eingestellt werden muss?! ?(

Die Corsa Benziner haben alle Tassenstößel!

Sissi

Ja klar kann das auch passieren aber m.M. nach sind da die BRC Anlagen
    nicht so anfällig. Aber das ist auch ein Problem was mit dem Tune-ap zu tun hat.

So ist es auch, damit die Garantie weiter bestand hat muss Tune-ap mit genommen werden! Ist aber auch bei so Gas Versicherungen so das sie vorschreiben das ein Additiv Ersatz genommen werden soll. Die Rails verkleben aber nicht das kann bei unseren BRC Anlagen nicht passieren da sie quasi nicht direkt mit dem Gas/Additiv Gemisch in Berührung kommen.

Wobei aber auch Tune-ap so rein gar nix bringt. Da ist Flashlube schon besser da es eingespritzt wird wie es gebraucht wird. Ist ja Quasi nix anderes als Früher der Bleiersatz.

Zitat

Original von Sissi
    Z-Kopf wechseln? Wieso? Wegen Thermikschäden?

Meine Kerzen halten bislang übrigens sehr gut (25tkm) und TuneUp wird äusserst kontrovers diskutiert. DAS Geld würde ich mir in jedem Fall sparen (aber ich schätze fast, dass Irmscher aus Garantiegründen auf die Brühe besteht, nicht?).

Inspektion ist ja oft nur der Filter tauschen für ein paar Euronen....

Naja also ich habe bei mir ja einen elektronischen Flashlube Valvekit drin.
    Ob es was bringt oder nicht ist auch wieder so eine Frage.
    Fakt ist aber das bei unseren Motoren die Ventilsitze nicht "gasfest" sind.Da ja im Gas keine Addetive drin sind wie im Benzin die denn Ventil aufschlag "dämpfen".
    Sprich man muss dann immer mal wieder das Ventilspiel einstellen bzw. wenn es auch mit einstellen nix mehr bringt auf gehärtete Ventilsitze beim Motoreninstandsetzer umrüsten.