Beiträge von selli

    Zitat

    Original von Scara


    Mensch Selli Du Nase ich bins NICO !!!


    Wir kennen uns doch OPEL SPORT CLUB FOREVER :yeah:


    Gibts doch nicht!!! :tongue:


    Du fährst jetzt Corsa?! was ist mit deinem großen blauen?!


    P.S. Ein Nümmerchen?!! Lass das mal Sindy nicht hören!!! :evil: :D

    Knapp 40TKM auf Gas mit BRC Sequent24 und seit neustem Valve Protector Kit.
    Hatte vorher ein Electronic Flashlube Kit. Was defekt war.


    Ventilspiel mußte bei mir leicht eingestellt werden.

    Zitat

    Original von Chris2706
    Ich fahr noch nicht lang mit Gas. Erst seit Mitte Januar.


    Man findet teils auch widersprüchliche Angaben über Gasfestigkeit. Sollen die beim 1,6T tatsächlich weichen Rummel verbaut haben ? Bei so einem Motor ?
    Ich hab ne Prins drin mit dem Prins ValveCare-System. Ich werd einfach das Ventilspiel im Auge halten...


    Zudem fahr ich ganz normal und gesittet mit dem Wagen. Überhaupt nicht "OPC-like", wenn mans so ausdrücken will...


    Achso,


    der Motor ist zwar mehr oder weniger hochgezüchtet aber das ganze ist halt für Benzin
    gedacht das mit Addetiven angereichert ist. Das hat man nun mal im Gas nicht.
    Deshalb gibt es eben die verschiedenen Ventilschutzanlagen.
    Aber wenn du auf Gas ruhig und bedacht fährst wirst du auch keine Probleme bekommen.
    Außerdem hast ja auch eine gute Anlage und sowie Ventilschutz.


    Aber eines noch was ganz wichtig ist bei LPG Anlagen: Der Umrüster muss ordentlich Ahnung haben!!! Das ist leider bei vielen nicht der Fall.

    Hallo,


    also dein Motor ist definitiv nicht gasfest!
    Alle XEP Motoren haben "weiche" Ventilsitze.
    Wenn du umrüsten solltest dann mit ordentlichen Ventilschutz. Am besten den sequentiellen Valve Protector.
    Anlagenmäßig würde ich dir zu BRC oder Prins raten. Sind beides super Anlagen und den Mehrpreis defintiv gerechtfertigt!
    Ich selber habe eine BRC Sequent 24 verbaut mit Valve Protector.
    Übrigens ist der z16ler auch nicht wirklich gasfest. Funktionieren tut es, nur sollte man auf gas dementsprechend fahren.


    @ Chris: wie lang fährst schon auf Gas mit deinem OPC?!

    :wb:


    Mein tolles H&R Cupkit schleift sogar! :(


    Heute bergab und scharfe rechts Kurve so mit 50km/h hat der Reifen im Radhaus geschliffen! Wohlgemerkt mit mit normalen 18zoll opc Felgen.


    Bin echt extrem enttäuscht über H&R!