Beiträge von stefan_86

    Zitat

    Original von MagicBugsBunny .... sagen kommt von Kurzstrecken. Naja, ich fahre täglich 2x 36km zur Arbeit. Aber ich denke mein Motor wird nie richtig "Heiss".


    Bei 36Km kann man doch net mehr von Kurzstrecke reden. Da lohnt sich je nach Motor ja sogar schon ein Diesel.....


    Aber Kurzstrecke hin oder her, man sollte auch bedenken, dass das kleine Motoren für die Stadt sind und die sollten die Kurzstrecken m.M.n. besser verkraften.


    Hatte meiner Freundin wegen ihrem täglichen Stadtgegondel extra vom Turbo abgeraten und ihr nen kleinen Sauger ans Herz gelegt. Mittlerweile glaub ich, dass das eindeutig die schlechtere Wahl war :wb:

    Zitat

    Original von corsika78
    ECHT JETZT ?? 8o 8o Meint ihr den Simmerring von der Ölpumpe ?? Das kann man selbst machen. Kosten.: Eine 3/4 Stunde seines Lebens und 16 Euro für das Ersatzteil.


    Ich hätte es besser doch selbst gemacht :wb:


    Gestern aus der Werkstatt geholt, knapp 300 Euro 8o


    Die haben die Riemenscheibe für über 100 Euro ausgewechselt, warum man nicht die alte verwendet, konnte mir keiner sagen :autsch:


    Der P**f hat mich auch zum letzten Mal gesehen :wb: :wb:

    Also ich vermute in meinem Fall die Dichtung der Kurbelwelle. Liest man recht häufig bei Opel-Saugermotoren.


    Allerdings hab ich auch letztens gesehen, dass der obere Teil vom Motor dank Kurzstrecke im Winter ziemlich dicht vom Schleim war und sich die Entlüftungen zugesetzt haben.
    Eventuell hat das die Undichte ausgelöst X(


    Hatte vor paar Wochen einen Ölwechsel gemacht und alle Schläuche gereinigt und wollte mal abwarten, obs wieder besser wird. Die Tage schau ich mal nach, obs immer noch läuft oder halbwegs dicht ist. Mach mir aber wenig Hoffnung, wenns einmal läuft dann läufts.....


    In ein paar Wochen hab ich Urlaub, dann bring ich ihn wohl mal zum FOH und lass die Dichtung wechseln. Sollte eigentlich kein großer Akt sein und net mehr wie 100-150 Euro kosten

    Servus, wir haben das gleiche Problem..... Ans Auto gekommen und die Beifahrerscheibe war komplett offen ?(


    100pro zu gewesen bei dem Temperaturen!


    Wunderlich, dass das hier noch keiner hatte ?(


    Hab beim schnellen überfliegen von Google mal gelesen, dass es an den Steckern liegt und irgendwie fehlerhafte Spannung darüber fließt.... Aber ob was dran ist?


    War jetzt schon hin und wieder mal gewesen, dass es ein kleines Stück offen war.


    Aber komplett offen ist bei dem Wetter und Parkplatz auf der Straße keine Freude :(