Beiträge von stefan_86

    Heut mal drunter gelegen. Also das Öl tritt wohl auf Höhe der Lichtmaschine aus. Von oben ist alles trocken, aber wenn man drunter liegt, sieht man dass es ab da feucht wird.


    Noch dazu ist mir aufgefallen, dass der Ölstand nicht im grünen Bereich sondern randvoll bis kurz über Max ist :(


    Bin jetzt am überlegen ob ich ihn direkt in die Werkstatt bring oder erst nochmal nen (fälligen) Ölwechsel mach mit frischem und genau dosiertem Öl. Vielleicht wirds dann ja besser

    Bin noch nicht dazu gekommen nachzuschauen.


    Hab nur letztens mal schnell nach dem Ölstand geschaut, der ist aber noch weit im grünen Bereich. Also viel durchlaufen tuts nicht.


    Nur die Flecken auf dem Parkplatz sind halt peinlich ;(


    Hoffe, dass ich am We mal dazu komm nachzuschauen

    Zwar ist das Thema schon etwas älter, aber vielleicht gibts ja neue Infos.


    Hab zufällig nach dem Einparken von unserem Corsa gesehen, dass er auch die Straße alle paar Meter "markiert" ;(


    Haube auf und oben geschaut, alles trocken. Auch am Ölfilter konnte ich erstmal nichts sehen. Öldruckschalter auch furztrocken...


    Mal kurz den Kopp unters Auto gehalten, Ölwanne verschmiert und die unteren Halter auf der rechten Seite (Beifahrerseite) alle versaut :(


    Morgen werd ich ihn mal aufbocken und versuchen das Leck zu finden ?(

    Sind die NSWs beim Corsa D von der CC überwacht?


    Wenn nicht, ist es super einfach umzusetzen. Man braucht nur ein kleines Relais mit Öffner-Kontakt. Darüber wird das gelbe Kabel gelegt.


    Das Relais ansich wird dann an einen Stecker der NSWs geklemmt. Wenn man dann mit Licht fährt und die NSWs anschaltet, wird das gelbe Standlichtkabel praktisch vom Relais wieder getrennt und die TFL leuchten auf volle Helligkeit.


    Hab das so bei meinem Astra umgesetzt und funktioniert problemlos.



    Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, aber führt zu nichts :D

    Hab das vor nem Jahr in meinem Astra OPC eingebaut, weil das originale dem Druck nach der Leistungssteigerung nicht mehr standgehalten hat.


    Ansich ein gutes Ventil. Druck baut sich etwas schneller auf, also gehts nach dem Schalten wieder schneller voran.


    Allerdings ist es nicht wartungsfrei. Alle paar Monate sollte man es mal aufschrauben und neu einfetten, da es ein Metallventil ist und immer geschmiert sein muss

    Klar kann man das Dimmen umgehen. Das gelbe Kabel fürs Standlicht lässt du einfach weg. Und das Kabel mit dem Zündungsplus lässt du über ein Relais mit Öffner-Kontakt laufen, das vom Standlicht geschaltet wird



    Aber denk mal hier wird wegen dem Abdimmen allgemein zu viel Wind gemacht wegen Legal und Ilegal. Die Hersteller werden das auch geprüft haben zwecks Zulässigkeit, wenns direkt verboten wäre, würden sie die Funktionen nicht anbieten oder hätten einen Vermerk dabei, dass es nicht zulässig ist.



    Hab zwar jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber bekam einer überhaupt schonmal eine Strafe deswegen?


    Mag sein, dass sich der ein oder andere Polizist in ner Kontrolle oder ein Prüfer bei der HU bisschen aufbläst weil er daheim nix zu sagen hat :D
    Aber generell gibts da wohl eher weniger Probleme