Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • ja 130 euro wäre besser gewesen :]
    zum bild, die meisten haben h&r federn verbaut und die sind ja noch etwas kürzer, vielleicht sieht er deswegen vorne etwas höher aus

    OPC Jahrgang 2009 verfeinert mit Fox, Dbilas, Vogtland, Steinmetz

  • Was ich mich immer schon gefragt habe, wennn jetzt das Auto tiefer gelegt wird. Kann man denn dann ohne Probleme noch die kleineren Winterreifen fahren ohne Probleme?
    Müsste ja logischerweise noch tiefer liegen.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Kommt drauf an mit ABE Tieferlegung ja, da die für sämtliche zugelassene Sereinbereifung getestet wirde.


    Haste dein Fahrwerk eingetragen und die Eintragung ist nur in Kombintion mit den montierten Rad-Reifen-Kombination abgenommen könnteste Probleme bekommen, aber im Normalfall sollte man mit Serienbereifung generell keine robleme bekommen, das ja für das Fahrwerk auch Gutachten vorhanden waren.


    Lediglich wenn es eine Fahrwerkseinzeieintragung ohne Gutachten oder Ähnliches war wirds wohl problematisch werden.


    Abgesehen Davon wirds auch nicht so richtig viel Tiefer werden, weil der Rollumfang ja weiterhin noch gewährt bleiben muss.


    18 Zöller haben meist ne Höhe von 35mm 15 Zöller haben aber teilweise schon 55mm oder 60mm, so wird die Höhe wieder kompensiert durch die Bereifung

    Einmal editiert, zuletzt von Jamay ()

  • Danke Jamay, hat mir doch jetzt ein wenig geholfen.
    Bin noch am überlegen, auch etwas tiefer zu legen, aber will gerne noch genug Bodenfreiheit haben, damit es nicht allzu große Probleme gibt bei Bodenwellen etc..

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • "-Einbaulage der Schrauben für untere Federbeinbesfestigung am Achsschenkel kennzeichnen. Damit der Achsschenkel in gleicher Lage wieder angeschraubt wird. Schraubenköpfe mit Reißnadel umkreisen. Durch Verschieben des Achsschenkels in den Bohrungen kann der Radsturz eingestellt werden! -Mutter abschrauben, Schrauben aus dem Achsschenkel herausziehen und Achsschenkel nach außen drücken und Federbein vom Achsschenkel abnehmen. Somit ist dann das Federbein draußen."Zitat wiki


    hab da mal ne frage, wäre es nicht einfacher, diesen schritt wegzulassen und einfach die spurstange zu lösen um dann das federbein (bleibt am achsgelenk befestigt) einfach nach außen aus dem radkasten heraus zu drücken/ziehen und dann die federn zu tauschen?


    da laufe ich doch wenigstens nicht die gefahr, den sturz zu verstellen und die spur muss im anschluss ja eh vermessen werden....bin mal auf eure antworten gespannt


    grüße

  • du kommst ja garnicht tief genug wenn du nicht die antriebswelle rausnimmst und dein bremssattel ist ja auch noch dran und der bremschlauch ist auch nicht so lang


    klar kann man das alles ausbauen aber was ist einfacher??? und schneller auch in bezug auf drehmomente usw


    viele wege führen nach rom und da du ihn eh vermessen musst ist es das kleinere übel schnell dabei den sturz einzustellen

  • meinst nicht, dass sich das gelenk ohne weiteres so nach außen ziehen lässt?


    ist zwar nen smart aber...[Blockierte Grafik: http://www.moema-online.com/smart/Tuning%20+%20Umbau/42_II_2007/Photos/Tieferlegung/slides/fortwo_II_Federn_062.jpg]
    hoffe ich bekomme keinen ärger, habe mir das foto mal aus nem anderen forum gemopst

  • das dürfte beim corsa so nicht möglich sein weil das federbeim zu weit in der karosserie drinsteckt und noch der kotflügel im weg ist


    das das beim smart ohne kotflügel geht ok wusste ich auh nicht
    aber kotflügel abbauen wäre selbst wenn es geht wieder zu viel aufwand

  • ja stimmt, den aspekt hatte ich nicht im gedankengang. naja, war ein versuch wert^^ dank dir


    jetzt hätte ich noch ne fixe verständigungsfrage, so sieht das doch grob aus mit den schrauben zur Sturzeinstellung oder?


    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]
    Relationen sind nicht berücksichtigt


    oder verstehe ich da was falsch? geht mir nur drum, dass ich nachher auch an der richtigen stelle meine kennzeichnung mache


    AHHHH soll Sturzeinstellung heißen