Beiträge von denglert

    der daniel hat mal wieder viel geld investiert in sein geliebtes schätzchen, dabei kamen raus ein neues schwungrad da das alte angefangen hat zu hupen (is ja ein bekanntes problem) und wenn man da ja schon am werkeln ist gabs gleich noch ne sachs sportkupplung dazu mit verstärkter druckplatte (endlich fühlt sich die kupplung auch nach was an und lässt sich ordentlich dosieren) und weil noch paar euros übrig waren gabs auch noch ne ordentlich auspuffanlage die besteht aus ner 70mm downpipe mit 200er zeller von friedrich motorsport (einfach tolles teil habt ihr gut gemacht bei friedrich) und einer bull-x highline in 76 mm (kein lob an hg-motorsport da die abwicklung alles andere als glücklich gelaufen ist) die leider nochmal auf der hebebühne gecheckt werden muß da sie irgendwo angefangen hat rauszublasen. aber wenn das gemacht ist steht der neuen saison nichts mehr im wege und das nächste was kommt ist dann wohl der ladeluftkühler in etwas größer.


    p.s.: ansaugkit und auspuffanlage machen den motor echt zum biest is wahnsinn wie toll der jetzt hochdreht und seine leistungsentfaltung auch ein zuckerschlecken, bringt halt einfach was wenn der motor ordentlich atmen kann

    auf keinen fall werde ich vor april wechseln. ihr wisst wie das ist wenn du schon im märz wechselst wird es keine drei tage dauern und es fängt an zu schneien


    muss aber dazu sagen das es bei mir auch relativ egal ist da ich im winter die selbe reifengröße fahre wie im sommer

    weils keine ecken und kanten gibt auf dem weg sondern einfach nur n schöner bogen. nun gibts welche die sagen das rohr wird doch warm usw. da kann ich dir sagen selbst nach 200 km autobahn konnt ichs noch mit der blosen hand anfassen und hab mir nicht die finger verbrannt.

    leute ma ne frage nur so zum verständnis. das zweimassenschwungrad hat man doch nur weil eine ungefederte kupplungsscheibe drin ist oder.


    wenn ich ejtzt also eh meien kupplung tauschen muss (sandtler hat ne gefederte von helix) kann ich doch auch direkt das einmassenschwungrad mit einbauen oder net

    also ich kann zu dem thema ja so aus der realität nix beitragen aber wenn ich jetzt an gran turismo denke da is die einstellung der sperrdifferenzials mit das wichtigste für schnellere rundenzeiten eben um zu viel übersteuern bzw untersteuern zu vermeiden je nach fahrzeug halt. und beim fronttriebler will man eben das untersteuern vermeiden was man mit höhrer sperrwirkung erzielt wobei man im gegenzug beim bremsen die sperrwirkung verringern muss da es sonst ganz schnell nur grad aus geht statt in die kurve