Beiträge von oli69

    Habs mir gerade noch mal am Auto angeschaut. Ein Einbau in den vorderen "Hörnern" macht ja auch Sinn, da das die vorderste Stelle ist. Der Einbau über den Neblern müsste auch funzen. Wäre dann ca. der gleiche Winkel, wie die äußeren hinteren Sensoren.
    Die Aktivierung ist wohl über den Rückwärtsgang oder wahlweise über die Taste in der Mittekonsole.


    Gruß
    Olib

    Also es handelt sich um ein original Opel Kit:


    [URL=http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?language=de&country=DE&vehicle_name=Corsa D, 5-Türer&category=Sicherheit+%26+Schutz&subcategory=Parkpilot&part_num=13365682#anker]Opel Zubehör:[/URL]


    Wo die Sensoren genau eingebaut werden, kann ich ja mit beeinflussen. Habe auch kein Problem damit, zumindest 2 Sensoren in den vorderen "Hörnern" einzubauen und eventuell die beiden anderen im schwarzen Kunststoff um die Nebelscheinwerfer. So könnte man sich die Lackierung derselben sparen.
    Laut Beschreibung, wird das Kit wohl mit den vorhandenen hinteren Sensoren gekoppelt. Offensichtlich aber erst ab Mj 2013 möglich!?


    Gruß
    Oli

    N´Abend,
    habe mich schon mal hier durchgesucht, ohne Ergebnis.
    Haben ja einen nigelnagelneuen Corsa, "mit alles", aber ohne vordere Einparkhilfe, da nicht bestellbar. Das Angebot vom FOH für die Nachrüstung sieht so aus:
    - 271 Euro Einbaukit für vorne, bei vorhandener hinterer PDC (ist vorhanden!)
    - 80 Euro (ca.) für Lackierung der Sensoren
    - 160 Euro (ca.) für den Einbau


    sind mal eben 500,- Teuros...
    Hat das schon mal jemand an einem Mj 2013 machen lassen? Ist der Preis O.K.?
    Danke Euch schon vorab für die Antworten!
    Bitte keine Diskussion über den Sinn einer vorderen PDC!


    Gruß
    Oli

    Fucking lange Lieferzeit! Laut Opel-Status, war die Maschine sechs Wochen im Werk auf Spedition wartend. In real Life, war der Corsa bei OSV im Opel Heimatwerk. Ohne Standheizung, wäre der Kleine also wohl mindestens drei Wochen früher ausgeliefert worden!

    Blitzableiter: Was ein Buchstabe doch für einen Unterschied machen kann:
    Hagen > Brühl: 1h 21...
    Hagen > Bühl: 3h 45...
    Mönsch: Bühl, nicht Brühl, dann hätte ich im tiefsten Baden ja auch nach der Abholung nicht noch eine Übernachtung einschieben müssen!
    Obwohl die Übernachtung, nachdem man der Frau ein Auto geschenkt hat...
    Das wäre jetzt nicht angebracht, drüber zu schwätzen...

    Hey, hey,
    gracias und danke "für die Blumen"! Meine Holde konnte sich im Juli 2012 halt nicht entscheiden, was für ein Ersatz, für den 8,5 Jahre jungen Corsa C es denn sein sollte. Da standen halt ein Seat Leon, Seat Ibiza, oder eben der Corsa zur Wahl. Habe die Sache dann "per order die Mufti" übernommen. Sie wusste bis zur Anfahrt beim Opelhändler in Bühl nicht, was für ein Auto sie bekommt! Und da ich nicht wusste, was sie an Ausstattung wünscht, musste ich eben alles nehmen. So einfach kann Autokauf sein...
    Der Corsa ist aus meiner Sicht höherwertiger, wie der aktuelle Ibiza, den ich aktuell auch als Diesel (2.0 TDI) fahre. Den noch aktuellen Leon (hatte ich als FR TFSI), kannst Du in etwa mit der Ausstattung des Corsa gleichstellen. D.h. der Corsa fährt in einer anderen Klasse. Für mich in der Ausstattung oberste Adresse in diesem Segment. Und zum anderen: Das Fahrwerk! Bin begeistert, was das alles wegbügelt!? Hatte vor einiger Zeit nen Golf als Leihwagen, der konnte das auch nicht besser...
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Wenn mein Ibiza mal vier Jahre alt wird, könnte es ja nach dann 26 Jahren auch mal wieder ein Opel werden...Astra GTC?...?
    So, viel Text und schluss!
    @ Mods: Welches Nümmerchen bekommt die "Silberseerackete" denn?
    Gruß
    Oli