Parkpilot vorne Mj 2013

  • N´Abend,
    habe mich schon mal hier durchgesucht, ohne Ergebnis.
    Haben ja einen nigelnagelneuen Corsa, "mit alles", aber ohne vordere Einparkhilfe, da nicht bestellbar. Das Angebot vom FOH für die Nachrüstung sieht so aus:
    - 271 Euro Einbaukit für vorne, bei vorhandener hinterer PDC (ist vorhanden!)
    - 80 Euro (ca.) für Lackierung der Sensoren
    - 160 Euro (ca.) für den Einbau


    sind mal eben 500,- Teuros...
    Hat das schon mal jemand an einem Mj 2013 machen lassen? Ist der Preis O.K.?
    Danke Euch schon vorab für die Antworten!
    Bitte keine Diskussion über den Sinn einer vorderen PDC!


    Gruß
    Oli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

  • Hab da auch schon daran gedacht, meiner ist BJ 10/2012. Aber diesbezüglich konnte man mir kein Angebot machen. ich finde 500 ist ok.

  • Zitat

    ich finde 500 ist ok.


    Scheint ja alle Großverdiener zu sein 8o
    Hier gibt es schon einen Thread mit Bilder, dort sind Bosch Sensoren eingebaut worden, gefällt mir optisch gar nicht, da 2 Sensoren in den Höckern der
    Stoßstange verbaut werden .

  • Ich finde die PDC Sensoren für vorne als nicht erforderlich.
    Ich finde der Corsa ist nach vorne sehr gut überschaubar, ganz im gegensatz zu der Sicht nach hinten.


    Den Preis 500 Euro finde ich ok, solange die Hardware und Software dann auch vernünftig Funktioniert. und die lackierung der Sensoren auch gescheit aussieht.


    Mein Vater hat PDC Sensoren für seinen Hyundai IX55 nachrüsten lassen für knapp 1000 Euro und die LAckierung hat sich bereits nach ein paar Monaten abgelöst.


    Außerdem reagiert das nachgerüstete System sehr spät, das es nicht an die hinteren Sensoren gekoppelt ist, sondern einen kleinen externen Monitor besitzt und sich erst kurz vor dem Gegenfahren einschaltet und warnt

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • oli69 schrieb:


    Zitat

    Bitte keine Diskussion über den Sinn einer vorderen PDC!


    Jaan schrieb:

    Zitat

    Ich finde die PDC Sensoren für vorne als nicht erforderlich. Ich finde der Corsa ist nach vorne sehr gut überschaubar, ganz im gegensatz zu der Sicht nach hinten.




    Was soll uns dein Beitrag jetzt sagen, das man vorne keine PDC am Corsa braucht wohl aber am Hyundai IX55............. :wb:

  • Jap. Saßst du mal in nem IX 55 ? Das Ding ist breit wie ein Panzer

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • Zitat

    Original von Jaaan
    Jap. Saßst du mal in nem IX 55 ? Das Ding ist breit wie ein Panzer


    und beim Corsa D sehe ich mit meiner größe z.B. nicht wo der aufhört bzw sehe gerade mal 5mm von der Haube.
    Ich denke mal darum ging es erstmal

  • Es ging darum das der TE geschrieben hat

    Zitat

    Bitte keine Diskussion über den Sinn einer vorderen PDC!


    und da nützt die Antwort wenig das man am Corsa D keine braucht.
    Brauchen tut auch keiner eine Sitzheizung oder ein beheizbarer Lenkrad aber jeder möchte es haben.....

  • Wie ist das denn bei dem Angebot deines Händlers eingebaut? Ist das ein Komplett eigenes System oder wird es irgendwie mit dem im Auto vorhandenen System gekoppelt? Würde mich schon sehr interessieren, da der Preis auch recht interessant ist.


    Gruß
    Da|Funk

  • Also es handelt sich um ein original Opel Kit:


    [URL=http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?language=de&country=DE&vehicle_name=Corsa D, 5-Türer&category=Sicherheit+%26+Schutz&subcategory=Parkpilot&part_num=13365682#anker]Opel Zubehör:[/URL]


    Wo die Sensoren genau eingebaut werden, kann ich ja mit beeinflussen. Habe auch kein Problem damit, zumindest 2 Sensoren in den vorderen "Hörnern" einzubauen und eventuell die beiden anderen im schwarzen Kunststoff um die Nebelscheinwerfer. So könnte man sich die Lackierung derselben sparen.
    Laut Beschreibung, wird das Kit wohl mit den vorhandenen hinteren Sensoren gekoppelt. Offensichtlich aber erst ab Mj 2013 möglich!?


    Gruß
    Oli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)