Beiträge von davido

    Zitat

    Original von lif
    Herstellerangabe mit Laufleistungen von 60k hin oder her, aber bei dem was die leisten müssen in unseren Motoren, macht der kleine Intervall Sinn.


    Nicht mehr als in anderen Motoren. Alle 2 Umdrehungen einmal zünden.

    Zitat


    Hmmm, zum Opelhändler brauch ich nicht mehr gehen, um auf irgendeine Form der Kulanz zu hoffen. Erstens war ich einmal gar nicht bei Inspektion und zweitens das letzte Mal gar nicht mehr beim FOH sondern in einer freien Werkstatt. Und was noch draufkommt ist, dass ich fast jedesmal bei nem anderen war wg. Umzug / anderer Arbeitsstelle mit näherem FOH, etc....


    Also ich wurde äußerst freundlich und zuvorkommend behandelt, auch als das Auto 650km weiter weg angemeldet war. Ich habe auch Garantieleistungen und Kulanz erhalten, trotz meines Kommentars "keine Ahnung ob der immer vorschriftsmäßig in der Inspektion war". Ich würde einfach hin gehen. Ständiger Werkstattwechsel macht keine Probleme.

    Bei mir war eine Feder vorne rechts gebrochen, wurde nach 6 Jahren und 100tkm auf Garantie getauscht. Hat mich insgesamt 251 EUR gekostet bei 40% Kulanzgewährung. Von Spur einstellen steht nichts auf der Rechnung. Das wird unter "beide Vorderfedern ersetzen" (15AW) mit dazu gehören, wenn das dann gemacht werden muss.

    Zitat

    Original von FahrerX
    Zum Thema Nadel bis zum Anschlag: Heute morgen vollgetankt (33 Liter getankt). Danach Nadel natürlich nicht bis zum Anschlag. Nach knapp 5 km und 7 Minuten Fahren war die Nadel dann doch weiter und nach 8 km und 13 Minuten komplett am Maximum. Scheint also (zumindest bei mir) normal zu sein.


    Bei mir tritt das nur manchmal auf. Aber mal ehrlich: mich stört das überhaupt nicht. Ich weiß doch, dass ich gerade voll getankt habe.