Beiträge von davido


    Die Ansaugung ist an der Beifahrerseite. Ich habe das hier gefunden:
    http://wiki.corsa-d.de/index.p…d_Verkleidung_demontieren
    Da werde ich nach 6 Jahren mal sauber machen. Leider regnet es hier das ganze Wochenende.


    Reinluftfilter für den Innenraum wurde erst im März gewechselt. Werde ich nicht ausbauen, da er auch Abgase zurückhält.

    Nunja, ich glaube kaum, dass ich Feuchtigkeit im Auto habe. Ich fahre 2x am Tag jeweils 30 Minuten und dabei wird es schön warm und trocken (auch von außen).
    Als ich heute Morgen den Motor eingeschaltet habe und die Lüftung lief, war ich ja gar nicht im Auto. Und die Scheiben beschlugen trotzdem. Einzig beim Rückspiegel vermute ich, dass er vom Atem beschlägt.


    Wo ist dieser Regenwasserkasten?
    Und wo genau wird die Luft angesaugt. Ich habe heute Abend mit Taschenlampe keine Öffnung entdecken können. Nur ein paar Schlitze in einer Kunstoffverkleidung. Gibt es eine frei verfügbare Explosionszeichnung?
    Es ist ein guter Tip, in der Umgebung vom Gebläse-Einlass mal alles sauber zu machen.


    Zur Klimaanlage: Die Vorwahl zeigt nur an, dass sie laufen würde, wenn alle Umgebungsbedingungen erfüllt sind. Sie wird bei niedrigen Temperaturen abgeschaltet, um Einfrieren zu vermeiden.

    Hallo,


    wenn ich morgens bei kalten Temperaturen das Auto anmache (ca. 5°) und die Lüftung läuft, führt die Luft die ausgeblasen wird oft zu Scheibenbeschlag an der Frontscheibe. Wenn ich die Lüfterstufe höher stelle (von 2 auf 3 oder 4), dann beschlägt es noch mehr. Das heißt, ich fahre los, und nach 300m muss ich rechts ran fahren und erstmal 1-2 Minuten warten bis das Auto wieder fahrbereit ist.
    Schlimm ist es, wenn es friert (ca. -5°). Da habe ich eine Abdeckung auf der Frontscheibe, damit ich nicht kratzen muss. Wenn ich dann einsteige und die Lüftung anmache, kommt die Frostschicht halt von innen. Das ist noch nerviger als Beschlagen, weil ich das nicht wegwischen kann.
    Heute habe ich dann vor dem Eiskratzen (ca. 1°) den Motor eingeschaltet zum warmlaufen lassen, weil ich langsam die Nase voll habe.
    Als ich einstieg war die Frontscheibe wieder beschlagen. Das Problem war schneller erledigt, aber nervt trotzdem. Es liegt definitiv an der Lüftung.


    Habt ihr auch solche Erfahrungen? Kann ich etwas dagegen unternehmen, oder ist das Auto eine Fehlkonstruktion?


    Ich habe einen Corsa D, BJ 2006.

    Hallo zusammen,


    wie kann ich beim Corsa D am einfachsten herausfinden, wie der Füllstand des Wischwassers ist?
    Ich kann dort leider nur "ganz voll" oder "nicht ganz voll" erkennen. Alles auf dem Weg ins Leere sehe ich nicht. Das Handbuch schweigt sich über den Füllstand aus. 2,2L passen zumindest rein. Habe ich etwas übersehen, oder ist das tatsächlich eine solche Fehlkonstruktion?


    Gruß Davido