Beiträge von GTC

    Danke für die Tips!


    Konnte mich allerdings gestern nicht mehr zurück halten und habe bestellt :D


    Die Lieferung erfolgt voraussichtlich in der 26. KW. Die Finanzierung haben wir mal offen gelassen (Barzahlung oder Leasing). Zwar ist in der Bestellung schon der Kaufpreis für meinen Alten vereinbart, allerdings ist das ja lediglich die Option ihn dranzugeben.


    Somit kann ich mir das mit dem Privatverkauf auch nochmal überlegen. Allerdings bezweifle ich aufgrund gewisser Umstände (bräuchte neue Sommerreifen, TÜV nur bis 06/08, Unfallauto) dass das mehr Geld als Ärger brächte. Mir fehlt es da auch gänzlich an Erfahrung.


    Naja, ein bisschen Bedenkzeit hab ich ja noch ;)

    Argh, Du hast Recht ;)


    Schon klar, nur ist das mit meinem Budget nicht ganz zu vereinbaren ;)


    Ich habe auch schon an den GSi gedacht, nur leider gibt's da nix von Irmscher und das mit der Garantie is mir dann doch zu heikel... Außerdem will mir die Innenausstattung so gar nicht gefallen :P

    Tja, darüber hab ich auch schon mal nachgedacht. Aber als einzige Alternative könnte ich mir den 1,4er vorstellen. Und der kommt halt von den Fahrleistungen einfach nicht an den (geplanten) Diesel heran. Auch der 1,3er Diesel mit 90 PS hat mich etwas enttäuscht. Subjektiv fühlte er sich langsamer an als mein GTC :(


    Schade dass es keinen 1,6er wie im Astra gibt :(

    Servus,


    wie bei meiner Neuvorstellung schon geschildert erwäge ich derzeit den Kauf eines Corsa D. Hier mal die harten Fakten:


    Corsa D Sport
    1,7 CDTI
    Casablancaweiß
    Vorteilspaket


    Mehr hatte ich erst mal nicht geplant, da das Budget begrenzt ist und ich der Meinung bin, dass das Auto auch so gut dasteht (ne OPC-Line wäre trotzdem nett ;)).


    Nachdem ich verschiedene Preise eingeholt habe hat mir gestern der FOH meines Vertrauens ein Angebot über einen Kaufpreis von 17.950,00 EUR. Für meinen Alten würden sie mir noch 8.000,00 geben, somit bliebe eine Aufzahlung von 9.950,00 EUR.


    Was haltet ihr allgemein von dem Angebot? Ich werde noch versuchen, etwas mehr für meinen GTC rauszuschlagen, da hier noch einige Teile vor kurzem auf Garantie bzw. wegen eines Kaskoschadens (dazu möchte ich mich eher nicht äußern :P ) erneuert wurden.


    Welche Ausstattung würdet Ihr ggf. dazunehmen?


    Wie sieht es denn jetzt bei der Garantie aus (wegen der 6 Jahre)? Ich habe mal bei Car Garantie angerufen und die konnten/wollten mir die Garantiebedingungen nicht zufaxen (das Bild im passenden Thread kann ich leider nicht öffnen) und verwiesen auf den FOH. Der hat mir das G7 Garantieheft gezeigt (die ersten zwei Jahre voll, danach ab 50' km gestaffelt, ab 100' km 40% Kostenübernahme, Laufleistung egal). Ein anderer FOH meinte das wäre die volle Werksgarantie, allerdings maximal bis 150' km. Da ich die Beiträge in diesem Forum im Hinterkopf hatte quitierte ich dies mit einem wissenden Lächeln.
    Da ich Berufspendler und auch Vielfahrer bin (ca. 35' km pro Jahr) wäre eine "vernünftige" Garantie nach Ablauf der zwei Jahre ein Kaufkriterium.


    So, ich hoffe das war erstmal nicht zu viel ;) Weitere Fragen sind allerdings nicht ausgeschlossen :D

    Guten morgen liebe Forumsgemeinde,


    vor ich euch mit meinen Fragen überrolle ( ;) ) wollte ich mich vorher noch kurz vorstellen.


    Mein Name ist Daniel und ich komme aus der Nähe von Augsburg. Derzeit fahre ich, wie der Username schon vermuten lässt einen Astra GTC. Der Gute ist ein 1,7 CDTI (101 PS), Baujahr 06/05 in Saphirschwarz.
    An Ausstattung hat er außer der Serien-Ausstattung des Edition noch Sportsitze, das IDS-Sportfahrwerk und einen nachträglich feigeschalteten BC :D


    Da ich schon ca. 105' km runter habe und anlässlich weiterer Aufwendungen in nächster Zeit (TÜV, neue Sommerreifen) einen Verkauf erwäge habe ich mir den Corsa genauer angeschaut, bei einigen Fragen hoffe ich noch auf Eure Hilfe.


    GTC kann auch Ganz Toller Corsa bedeuten ;)


    Grüße