Beiträge von Black Thunder

Also die Dbilas geschichten klingen ja alle wirklich hoch interessant, nur sind sie (wenn wir mal realistisch sind) ziemlich teuer und von Berlin aus sind es 1200KM bzw. 12 Std. Fahrt hin und zurück (das ist schon eine Hausnummer !!!).

Nun steht die Frage nach Alternativen im Raum.

Jemand hatte hier schonmal gefragt und ich greife das nochmal auf :

Auch ich habe das hier entdeckt

http://skn-tuning.de/de/kategorie780.html?marke=466&modell=311736&motor=311738&fahrzeugtyp=1&

und wollte mal nach eurer Meinung dazu fragen.

Sind die 500€ verhältnismäßig gut Investiert ? was haltet ihr davon ?

LG Black Thunder

Zitat

Original von Skjaven
    Pipercross schrieb mir gerade eine Mail.
    Die testen gerade einen komplett überarbeiteten Filter.
    Würd den dann zugeschickt bekommen. Bin ich mal gespannt.

Na dann warte ich mal ab, falls die Qualität stimmt kann man es sich ja nochmal überlegen.

Der Sound von PC soll ja noch etwas besser sein.

Zitat

Original von duke85

Wundert mich dass du überhaupt noch den pipercross in die Auswahl genommen hast bei den Erfahrungen hier :)

Denk beim sauger geht die k&n in Ordnung... Beim Turbo wüsst ich nicht so recht

Das lag daran, das ich vorab eigentlich nur gutes über den PC-Filter gelesen hatte. Nach diesem Fred hat sich meine Meinung dann allerdings geändert und wenn das Forum der Meinung ist der 1.4er Sauger verträgt die ölige K&N Matte vertrau ich dem auch. :]

Zitat

Original von Jonny
    hatte meine filtermatte von pipercross jetzt nen paar monate drin,

Am Wochenende hab ich das neue System von H&G verbaut..

siehe da PipercrossFilter auch bei mir gerissen , was ein müll !!

o.k. das wars - Pipercross fällt raus.

werde mir eine K&N Matte besorgen

das der Fiat500 einen Retro Vorteil hat ist klar.

Allerdings denke ich, das Design des Adams ist (mal unabhängig von dieser grässlichen Farbe) sehr ansprechend, frisch , jung und dynamisch.

Das Einzige was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet sind diese runden Leuchten unter den Heckleuchten.Mit denen kann ich mich noch nicht besonders anfreunden.

Besser als der VW down sieht er allemal aus und brauch sich auch nicht vor den anderen verstecken.

Entscheidende Faktoren für den Erfolg werden ebenfalls Preis, Ausstattung und das Marketing sein.

Ich für meinen Teil hoffe für Opel auf reichlich Vorbestellungen.

Zitat

Original von Sammy
    Warum sollte der nicht empfehlenswert sein? Und beim 1.4 hast du eh keinen LLM, welcher durch ne falsch gewarteten K&N flöten gehen könnte.
    Ein LLM ist halt mal ein Verschleißteil, wird von den Fahrzeugherstellern aber nicht als solches anerkannt. Weil sowas geht ja nie kaputt. ;)

Für dich - wenns nur ein Filter sein soll, kannst du getrost zur K&N Matte greifen.

erstmal danke Sammy

Ich möchte nur eine neue Matte haben.

Welcher bringt mir bei dem 1.4er denn mehr Sound (ich erwarte eh nicht beonders viel :) )

K&N oder Pipercross ?

bin inzwischen total verunsichert was ich mir holen soll ;(

K&N - geölt und deshalb nicht empfehlenswert lt. Forum
    Pipercross - hin und hergerissen, allerdings durch die Negativerfahrungen hier verunsichert.

mehr kenne ich auch nicht.

Ist den ein Pipercross unabhängig von den Qualitätsproblemen einer Serie empfehlenswert für einen 1.4 90PSler ?