Beiträge von Black Thunder

    Moin Jungs und Mädels ,


    also vorab - ich bin kein Schrauber und kenne mich dementsprechend nicht aus.
    (sufu konnte unter "Sportluftfilter und Filter") nichts finden.


    Frage ist was mir ein 50-60€ teurer K & N Sportluftfilter (Eintragungsfrei?) bringt.


    Beschrieben wird der Artikel ja mit :


    Bringt Leistung


    Weniger Verbrauch


    bla bla



    Wäre nett, wenn ihr mir mal da helfen könnt bzw. ob sich die Investition lohnt.


    Ich hatte ja auch mal gelesen, das durch den öligen Filter ein Teil vertopft.


    Einbauen würde ich Ihn in mein Fahrzeug - Corsa 1.4 Sport


    es geht, sind nur 2 Stellen aber leider eine davon genau oben in der Mitte.


    Gibt es da irgendwelche Lösungen ?


    Habe auch das Gefühl es wird größer X(


    Den Tipp mit der Dichtung nehme ich mir zu Herzen und fahre bei Gelegenheit zum FOH

    Hey Ihr Corsaren :D,


    es gibt ein neues Mitglied.


    Nach einige Registrierungsversuchen habe ich es nun endlich geschafft :tongue: .


    Vor 3 Wochen verkaufte ich meinen VW Lupo 1.0 und kaufte mir ein Fahrzeug meiner Lieblingsmarke aus Rüsselsheim.


    Ich hatte eigentlich eine lesenswerte Story zum Kauf und ersten Eindruck des kleinen geschrieben, dann aber auf den Bild einfügen Button gedrückt und WUPPS ... war alles weg :tongue:


    Daher jetzt mal die Kurzfassung, da ich keine Lust hab das alles nochmal zu schreiben. :P


    Corsa 1.4 16V Sport 90 PS
    Ende 2007er mit 50tkm


    17 Zoll Alus von Opel
    Sportfahrwerk
    Sportauspuff
    Sportsitze in Schwarz/Rot (sieht toll aus und sind sehr bequem)
    Multifunktionslederlenkrad mit Lenkradheizung
    Sitzheizung
    Klimaautomatik (sehr positiv überrascht)
    Lichtautomatik
    Regensensor
    Tempomat
    großer BC
    Nebler
    El. Fensterheber + El. Aussenspiegel
    usw.


    Vom Motor war ich bei der Probefahrt sehr enttäuscht und hab erst im Nachhinein gemerkt das er Drezahl braucht um ordentlich auf Touren zu kommen - und da kam auch ordentlich Schub, was die Enttäuschung sehr schnell wieder verfliegen ließ.


    Mein kleiner sieht super aus , ist ordentlich ausgestattet, relativ jung und das zu einem absolut vernünftigen Kurs - was will man mehr.


    Übrigens habe ich ihn mal heute über die Autobahn geprügelt und er hat es mir mit dem knacken der 200er Marke gedankt :klatschen:


    echt gut für einen 1.4er Sauger !


    Also ich bin super happy und der Überzeugung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. In der engeren Auswahl stand ja auch ein relativ nackiger BMWer 116i - allerdings bin ich mit dem Corsa besser bedient.


    Leider gibt es 2 Kleinigkeiten die mich bis jetzt stören :


    Benzingeruch im Innenraum
    Leder am Lederlenkrad popelt an 2 Stellen etwas ab - sieht nicht so schön aus


    Aber wie gesagt ist sonst alles schick und ich bin mehr als zufrieden.


    Für Fragen könnt ihr mich gerne Anschreiben.


    Hoffe auf ein ähnlich gutes Forumleben wie im Lupotreff :)


    LG Black Thunder




    Bilder aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß Sammy