Beiträge von Dune

    Hallo zusammen,


    da wir unseren Corsa am Samstag verkauft haben und unseren neuen Jahreswagen (kein Opel :D ) am Donnerstag abholen,
    möchte ich mich hier verabschieden :/ , ich habe immer gerne mitgelesen und konnte einige Tipps umsetzen :thumbup: .


    Euch allen heir noch viel Spaß und eine Gute Zeit :vogel::top:


    Grüße O.Baum

    Hallo zusammen,


    heute Morgen rief überraschend mein :D an und teilte mit das er sich mit 20% am Material beteiligen würde und ob er die Sachen schonmal bestellen sollte, dass habe ich dann erst mal freudlich abgelehnt :).
    Anschließend habe ich mich mit mit der entsprechenden Stelle bei Opel mal auseinandergesetzt und habe mal feundlich nachgefragt warum der Kulanzantrag abgelehnt wurde.
    Ja das würde ja an einigen Faktoren abhängen, bla bla bla, ich habe den freundlichen Herrn dann gefragt welche Faktoren auser Bauj, Laufleistung und Serviceheft das dann noch sind und das ist Ihnen ja bekannt.
    Dann hat man schnell zurück gerudert und mir gesagt, dass man die Sachlage nochmal prüfen würde und sich auf jedenfall eine positive Lösung finden werde.
    Da bin ich jetzt mal in den nächsten Tagen gespannt.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    unseren Corsa hat es nun auch erwischt, der Kulanzantrag wurde durch meinen :D am Montag gestellt, heute kam die Antwort das der Antrag abgelehnt ist.
    Auto ist Bauj.05.2008 und hat gerade erstmal 55000Km auf der Uhr.


    Morgen werde ich mich mal an Opel direkt wenden, oder habt Ihr noch andere Tipps für mich.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    Corsa D 1.3 CDTI 90 PS Easytronic, 50000km gelaufen.
    Ich war vor 10 Tage zur großen Inspektion der 6 ten, nun hatte ich schon 2 mal,
    dass ich das Auto abgestellt habe und ein paar Stunden später
    losfahren wollte und die Bremsen hinten fest waren.


    Bin dann erst ein paar Meter gefahren, aber das löste die bremse nicht.
    Habe dann angehalten und bin vor und zurück um die Bremse zu lösen,
    aber auch nix.


    Habe dann mehrfach die Handbremse auf und zu gemacht, dann das
    Auto aus und wieder angemacht und dann war die Bremse wieder frei.


    Wie kann sowas bei den Außentemperaturen passieren, hat jemand
    schonmal dasselbe gehabt und kann mir was sagen ?

    Hallo,


    das kenne ich hatte genau das gleiche.


    Erst hieß es der LLK :wb:, aber der war es Gottseidank nicht :klatschen:, dann hat man den Ladedruckregler getauscht da er einen Fehler geschmissen hat.
    Man sagte direkt das wenn es das nicht sein sollte müsste man das AGR Ventil tauschen, nach 80 Km wieder keine Leistung und MKL ging wieder an.
    Dann AGR Ventil getauscht und seit dem ( 3000km ) alles gut :klatschen:.
    Da noch Anschlußgarantie auf dem Auto ist hat es Gottseidank nicht gekostet :yeah:.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    danke für eure Einschätzungen, wenn er vom Aufbereiter wieder da ist
    werden wir ihn mal ins Netz stellen. Über den Preis sind wir uns noch nicht
    sicher, dazu müssen wir uns noch einige Gedanken machen.


    Aber danke nochmal für eure Einschätzungen.

    Hallo zusammen,


    wir wollen uns zu 90% von unserem Corsa trennen, da ich nun einen Firmenwagen bekomme und meine Frau dann meinen Audi bekommt.


    Mich würde es halt mal interessieren was er ca, Wert ist, nun zu den Daten.


    Corsa D , Bauj.05.2008 1.3 CDTI 66 kW/ 90PS mit 48000 Km Laufleistung.5 Türer, schwarzmetallic
    Modell Innovation(Kurven und Abbiegelicht) mit Edition Ausstattung schwarz/rot,
    Easytronic, Scheckheft, TÜV/AU 05.2015, Klimaautomatik, Sitzheizung, Lenkradheizung, Tempomat, Coming/Leaving Home, Regen/Lichtsensor, Flexfix, Rückfahrwarner (Nachgerüstet), CD30 Mp3/AUX, Garantie einschließlich Mai 2015, Mutifunktionslenkrad, Doppelter Ladeboden, Reifendruckkontrollwarner, entfall Reserverad, 8 Fach bereift, Top geflegt.


    Bilder habe ich keine, da er am Wochenende erst zum Aufbereiter geht.


    Danke für eure Unterstützung.

    So hatte Termin beim FOH,


    alles kein Problem alles neu gemacht ( über die Car Garantie ) :klatschen: nur der Leihwagen und das fehlende Kühlmittel musste ich löhnen mit 28 € zusammen.


    Also alles wieder OK. :yeah:


    Grüße