Beiträge von mfzar

    Das wirft eigentlich nur mehr Rätsel auf, insbesondere die kuriose Firmwareversion.
    Ich weiß auch nicht weiter :(. Hast du schon mal den Dension Support angeschrieben? Denen würde ich die komische Versionsnummer mal nennen. Vielleicht ist die falsche Firmware drauf!?

    Die passende ipod Firmware soll die 1.1.2 sein...
    Für den Dension 100 gibt es die aktuellste Firmware hier: KLICK. Du solltest darauf achten, dass du die passende für dein Blaupunkt Radio installierst, sofern diese Version nicht schon auf dem Modul ist.
    Wenn wir schon davon sprechen: welche Version ist denn derzeit auf deinem Dension???

    Ist auf deinem ipod auch die aktuellste Firmware? Manchmal liegt es wohl daran. Es gibt auch für das Modul Möglichkeiten zum Updaten. Vielleicht hilft dir das...
    Hast du es mal mit einem anderen Nano 3G probiert?

    Zitat

    Original von Hendrik86
    hat schon jemand den dension 300 oder 150 in verbindung mit dem
    TID (das kleine display) verbaut?
    Wie sieht es da mit der Titel Anzeige aus.


    Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    wie ist das denn nun mit dem usb stick betrieb war das mit dem verzertem klang ein einzel fall oder klappt das das nicht so wieder erhofft


    Hallo,


    in Antwort auf beide Fragen möchte ich auf dieses Video verweisen: KLICK.
    Man kann darin sehen, wie der Gateway mit TIP arbeitet und es ist der Klang bei USB Wiedergabe zu hören. Ich selber kann nur sagen, dass ich seit Einbau KEINE Probleme hatte, weder bei Ipod noch bei USB Wiedergabe. Der Klang ist stets perfekt.
    Ich denke, dass die Klangprobleme eine Ausnahme darstellen.


    Beste Grüße

    Hallo!


    Zitat

    Original von bluebloodbs


    Weiß einer wie es mit dem Interface und der Bluetooth Freisprecheinrichtung aussieht?
    Kann ich das Gerät trotz der vorhandenen Freispecheinrichtung betreiben werden oder ist der Steckplatz, wo das Interface eingebunden wird, schon besetzt?


    Ich denke, dass es kein Problem sein sollte, da das Modul einfach einen weiteren Modus neben den anderen Funktionen einfügt. Um sicher zu gehen, würde ich aber mal beim Fachhändler nachfragen. Insbesondere Dietz hat dazu bestimmt einen passenden Ansprechpartner.
    Dazu mal unter 06359/9331-0 anrufen und nach einem kompetenten Techniker zum Thema Dension Module fragen.



    Auch dich würde ich bezüglich der Kompatibilität an den gleichen Fachhändler verweisen.
    Zur Moduswahl: Den Dension wählst du mit der Quellen-Taste an, mit der du zwischen CD, Radio und Aux umschaltest. Wie eben schon erwähnt, wird mit dem Dension einfach eine weitere Quelle eingefügt, ähnlich wie ein zusätzlich angeschlossener CD-Wechseler.


    Hoffe ich konnte helfen. Solltet ihr verlässliche Antworten bekommen, postet sie bitte auch hier im Forum. :D


    Beste Grüße

    Zitat

    Original von Schwede
    Versteh ich das richtig, das das Dension 100 sich nur vom 300 unterscheidet, weil es keinen USB Anschluss für einen speicherstick hat?


    Kurz und knapp: JA


    Zitat

    Original von Schwede
    Welches Gerät brauch ich denn für meinen Opel mit dem 30CD MP3 Radio von dem GW100 oder GW 300?


    Kann mir jemand genau sagen wie die heißen müssen? Weil es da ISO, Quad... und sonstige bezeichnungen gibt.


    GW16OC1 für den Dension 100
    GW33OC1 für den Dension 300
    IP34CR9 für den Cradle


    Zitat

    Original von rgvthomas
    habe eine frage, geht es nur bei dem radio cd30 mp3 weil ich bekomme mein corsa mit cdc opera 40. geht es bei diesem radio auch?


    Es ist mir leider kein Interface bekannt, welches mit dem Opera funktioniert, aber frag mal google...vielleicht hast du Glück. Der Dension funktioniert ausschließlich mit dem CD30-Modell.


    Beste Grüße

    Mir scheint es auch warscheinlich, dass du das "falsche" Radio hast. Ich kenne mich da zwar auch nicht so gut aus, aber es gihbt bestimmt verschiedene Ausführungen vom CD30MP3. Ich habe jedenfalls die GW33OC1 Ausführung und funktioniert bei mir tadellos.


    Wenn der Hersteller schon nicht weiter weiß...da bleibt nur noch der Tausch des Geräts und dann prüfe, ob das neu gelieferte funktioniert. Vielleicht ist es ja defekt!?


    Wenn es dann immer noch nicht läuft, könntest du die andere Ausführung probieren...obwohl diese doch für Suzuki ist...!?


    Beste Grüße

    Keine Ahnung warum da so ein Quatsch steht, denn auch das CD30MP3 hat einen Quadlock-Anschluss.
    Kaufs dir bei Dietz, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.


    Warum brauchst du denn beide AUX-IN Anschlüsse, wenn du eh alles über den Gateway laufen lassen willst?


    Beste Grüße

    Zitat

    Original von Matze105
    also ich find des echt super aber irgendwie frag ich mich wie man vom normalen radio oder von cd zu dem gerät wechselt. geht des auch direkt am radio oder muss man dazu was am gerät drücken?


    Es ist schon so wie CorsaCosmo angedeutet hat. Du kannst zwischen den Kerngeräten, also CD, Radio, AUX und Gateway mit der normalen Taste am Lenkrad links (der Knopf mit dem Symbol in U-Form und den zwei Punkten) schalten. Wenn du dann das Gateway Modul angewählt hast, kannst durch drücken der "6" die Quelle des Moduls, also ipod/USB/Klinke auswählen. Das Gerät, welches du als letztes über das Modul abgespielt hast, wird automatisch angewählt, also nur zum Ändern musst du "6" drücken.


    @ CorsaCosmo
    Ich denke du kannst beide Klinkenbuchsen nutzen, weil du an der Hardware ja nichts geändert hast. Ich probier es demnächst mal aus und wenn dem nicht so sein sollte, sag ich Bescheid.


    Beste Grüße