iPod-interface für CD30 MP3???

  • Hallo!


    Zitat

    Original von bluebloodbs


    Weiß einer wie es mit dem Interface und der Bluetooth Freisprecheinrichtung aussieht?
    Kann ich das Gerät trotz der vorhandenen Freispecheinrichtung betreiben werden oder ist der Steckplatz, wo das Interface eingebunden wird, schon besetzt?


    Ich denke, dass es kein Problem sein sollte, da das Modul einfach einen weiteren Modus neben den anderen Funktionen einfügt. Um sicher zu gehen, würde ich aber mal beim Fachhändler nachfragen. Insbesondere Dietz hat dazu bestimmt einen passenden Ansprechpartner.
    Dazu mal unter 06359/9331-0 anrufen und nach einem kompetenten Techniker zum Thema Dension Module fragen.



    Auch dich würde ich bezüglich der Kompatibilität an den gleichen Fachhändler verweisen.
    Zur Moduswahl: Den Dension wählst du mit der Quellen-Taste an, mit der du zwischen CD, Radio und Aux umschaltest. Wie eben schon erwähnt, wird mit dem Dension einfach eine weitere Quelle eingefügt, ähnlich wie ein zusätzlich angeschlossener CD-Wechseler.


    Hoffe ich konnte helfen. Solltet ihr verlässliche Antworten bekommen, postet sie bitte auch hier im Forum. :D


    Beste Grüße

    Mein :auto: Corsa D 1.4 INNOVATION; 5türig; metro; Cable, anthrazit; Elektro-, Sicht-, Sommer-, Technik- und Innovationspaket 2+4 / seit März '09 powered by Irmscher LPG Anlage / Ipod-Interface Dension Gateway 300 verbaut

  • Zitat

    Original von mfzar
    Ich denke, dass es kein Problem sein sollte, da das Modul einfach einen weiteren Modus neben den anderen Funktionen einfügt. Um sicher zu gehen, würde ich aber mal beim Fachhändler nachfragen. Insbesondere Dietz hat dazu bestimmt einen passenden Ansprechpartner.
    Dazu mal unter 06359/9331-0 anrufen und nach einem kompetenten Techniker zum Thema Dension Module fragen.


    Danke. ich werde mich mal mit denen in Verbindung setzen und nachfragen ob das möglich ist. 8)

  • hat schon jemand den dension 300 oder 150 in verbindung mit dem
    TID (das kleine display) verbaut?
    Wie sieht es da mit der Titel Anzeige aus.

    Corsa D Color Edition 1.2 (59kW) - 3-türig in Saphirschwarz

  • wie ist das denn nun mit dem usb stick betrieb war das mit dem verzertem klang ein einzel fall oder klappt das das nicht so wieder erhofft

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Hendrik86
    hat schon jemand den dension 300 oder 150 in verbindung mit dem
    TID (das kleine display) verbaut?
    Wie sieht es da mit der Titel Anzeige aus.


    Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    wie ist das denn nun mit dem usb stick betrieb war das mit dem verzertem klang ein einzel fall oder klappt das das nicht so wieder erhofft


    Hallo,


    in Antwort auf beide Fragen möchte ich auf dieses Video verweisen: KLICK.
    Man kann darin sehen, wie der Gateway mit TIP arbeitet und es ist der Klang bei USB Wiedergabe zu hören. Ich selber kann nur sagen, dass ich seit Einbau KEINE Probleme hatte, weder bei Ipod noch bei USB Wiedergabe. Der Klang ist stets perfekt.
    Ich denke, dass die Klangprobleme eine Ausnahme darstellen.


    Beste Grüße

    Mein :auto: Corsa D 1.4 INNOVATION; 5türig; metro; Cable, anthrazit; Elektro-, Sicht-, Sommer-, Technik- und Innovationspaket 2+4 / seit März '09 powered by Irmscher LPG Anlage / Ipod-Interface Dension Gateway 300 verbaut

  • Hallo Jungs,


    Ich möchte zum Thema Gateway auch mal meine erfahrungen mit euch teilen. Also ich hab mir für mein Corsa dass Gateway 100 gekauft (GW16OC1) und auch dass Dockkabel (IP04DC9). Diese konfiguration reicht mir weil ich eh nur ein iPod brauche. Also der einbau war recht einfach. Innerhalb eine stunde war dass teil eingebaut. Leider hat es mit mein iPod nicht so geklappt. Mein Nano 3G hat nicht funktioniert mit dass Gateway. Obwohl dieser laut Dension kompatibel ist. Mein iPhone daentgegen hat ohne probleme funktioniert. Da hab ich mir vom Nachtbar mal ein iPod geliehen. Ein Nano 2G. Hiermit hat es dan doch wieder geklappt. Obwohl dieser wieder etwas älter ist als mein Nano 3G. Dass ganze ist jetzt ein wenig ärgerlich. Ich wollte ja mein Nano 3G dafür benutzen. Dass teil liegt hier eh nur rum. Jetzt muss ich auf der suche nach ein anderes iPod, damit ich mein Gateway betreiben kann. Meine erfahrungen zum Gateway selber sind positiv. Ich bin damit zufrieden. Leider kann mann vorher nicht mit sicherheit sagen ob dass Ipod auch funktioniert. Dass hab ich erst nach dem einbau festgestellt.


    schönen gruss,
    Patrick

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

  • Ist auf deinem ipod auch die aktuellste Firmware? Manchmal liegt es wohl daran. Es gibt auch für das Modul Möglichkeiten zum Updaten. Vielleicht hilft dir das...
    Hast du es mal mit einem anderen Nano 3G probiert?

    Mein :auto: Corsa D 1.4 INNOVATION; 5türig; metro; Cable, anthrazit; Elektro-, Sicht-, Sommer-, Technik- und Innovationspaket 2+4 / seit März '09 powered by Irmscher LPG Anlage / Ipod-Interface Dension Gateway 300 verbaut

  • Ja dass hab ich schon versucht mit 3 verschiedene firmwares für dass Ipod (1.0.3, 1.1.2 und 1.1.3) Ein update für dass Gateway hab ich noch nicht gemacht. Keine ahnung welches ich da nehmen soll. Da steht nirgendwo für Opel. Wenn ich dass iPod vom Nachtbar anschliesse dan kommt auch diesen Dension tekst auf dass display mit FW version. Und zufällig hat meine Mutter dass gleiche Nano wie ich.Aber dann 4GB anstatt 8GB. Auch dieses hat auch nicht funktioniert. Danke für dein mitdenken.


    Patrick

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

    Einmal editiert, zuletzt von CorsaCosmo ()

  • Die passende ipod Firmware soll die 1.1.2 sein...
    Für den Dension 100 gibt es die aktuellste Firmware hier: KLICK. Du solltest darauf achten, dass du die passende für dein Blaupunkt Radio installierst, sofern diese Version nicht schon auf dem Modul ist.
    Wenn wir schon davon sprechen: welche Version ist denn derzeit auf deinem Dension???

    Mein :auto: Corsa D 1.4 INNOVATION; 5türig; metro; Cable, anthrazit; Elektro-, Sicht-, Sommer-, Technik- und Innovationspaket 2+4 / seit März '09 powered by Irmscher LPG Anlage / Ipod-Interface Dension Gateway 300 verbaut

  • Die firmware 1.1.2 hab ich auch schon probiert. Die firmware auf mein Dension ist die G1_C7_2.70. Sieht also danach aus als ob dass neue ist. Die auf die webseite von Dension ist die 1.15. Bisschen merkwürdig 1.15 > 2.70.

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D