iPod-interface für CD30 MP3???

  • Also bekomme nächste Woche meinen nagelneuen Corsa Limited Edition Nr. 956. Dieser hat ja wie hier mittlerweile rausgefunden das CD30 MP3 mit Aux-In Eingang werksseitig eingebaut. Meine Frage ist nun, ob es auch ein Interface o.ä. gibt, um den ipod ggf. übers Radio und die Lenkradfernbedienung zu steuern?
    Wenn ja, wo bekomme ich sowas und wie wird es eingebaut? Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung damit. Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.


    Gruß

    Corsa D Limited Edition 1.4 90 PS - Sommerpaket - Bordcomputer

    2 Mal editiert, zuletzt von dannyrodster ()

  • Vllt. stellst du dich ja auch erst einmal vor, bevor du fragen stellst! Gehört sich eigentlich so, oder?

  • Zitat

    Original von ogherby
    Vllt. stellst du dich ja auch erst einmal vor, bevor du fragen stellst! Gehört sich eigentlich so, oder?


    Dito!


    Zu deiner Frage, schon bei Opel.de geguckt oder gegoogelt?


    ... 8o ...

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Also hab mich mittlerweile vorgestellt, bin da gestern leider nicht mehr zu gekommen, da ich wenig Zeit hatte aber egal. Wusste ja nicht das man hier direkt so angeraunzt wird...*g*
    Ansonsten gegoogelt habe ich bereits und leider ohne Erfolg, deshalb bin ich um jede Hilfe dankbar, da ich den normalen Aux-In sehr umständlich finde wegen der Bedienung.

    Corsa D Limited Edition 1.4 90 PS - Sommerpaket - Bordcomputer

  • Bei FOH vor Ort gibt es einen Zubehörkatalog, leider nicht digital, dort steht ein IPod-Adapter drin. Fragen kostet nichts :D

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Weis zufälligg jemadn, was dieser iPOD Adapter für das CD30mp3 kosten soll?
    Haben heute unseren LE bekommen, und der fehlt einfach noch :)

  • Hm, versteh ich irgendwie nicht genau. Wofür brauchst du eine Vorrichtung?
    Ich hab auch CD 30 Mp3 Radio mit AUX in Eingang, ist ja nen normal 3,5 Klinkenstecker...


    Da ich nen Ipod Touch habe der (wo die Kopfhörer reinkommen) ebenfalls den 3,5 Klinkenstecker hat besorgt man sich einfach nen 3,5 zu 3,5 Klinkenkabel (gibts bei MM oder Saturn und in jedem Fachgeschäft) Länge von 1M bis zu 15M.


    Hab 1M 3,5 zu 3,5 Chinch und klappt einwandfrei. Wird über die Lenkradfernbedienung gesteuert, wo du Radio / Cd /Aux auswählst.


    Ist der Ipod angeschlossen, wirds über den Aux-Kanal sofort angesteuert und du kannst leider auswählen ;)


    Dürfte bei jedem Ipod so gehen, wozu also zuzahlen?


    Lg.

    Corsa Innovation 3T 1.2 Twinport LPG
    Saphirschwarz, Klima, Adaptives Fahrlicht, Technik Paket, Elektro Paket, Innenraum Anthrazit, 16" 7-Doppelspeichen Leichtmetallfelgen, Original Irmscher Gasanlage von Opel verbaut

  • du kannst per lenkradfernbedienung und übers radio zu aux-in gehen... aber lieder wechseln MUSST du am ipod wenn du ihn per 3.5mm ansteckst.. und das is während der fahrt schlecht, weshalb die leute hier wohl nach ner anderen lösung suchen :P

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Hm, wirklich?


    Hab ich noch garnicht bemerkt, ich war immer der meinung ich könnt damit auch die lieder wechseln (!). Hm... *kopfkratzt* jetzt nochmal testen wird schwer, hab den Ipod-Touch meiner Freundin geschenkt. :wb:


    Grüße :)

    Corsa Innovation 3T 1.2 Twinport LPG
    Saphirschwarz, Klima, Adaptives Fahrlicht, Technik Paket, Elektro Paket, Innenraum Anthrazit, 16" 7-Doppelspeichen Leichtmetallfelgen, Original Irmscher Gasanlage von Opel verbaut