iPod-interface für CD30 MP3???

  • Ich rate die von diesem Shop ab. Kein wirklicher Support und ich weiß auch nicht, ob sie dir die neue Ausführung schicken würden. Es steht ja im Shop - ID3 Tags werden nicht unterstützt - somit ist es wohl die alte Ausführung.
    Ich hab das Gerät heute bekommen, mich aber noch nicht intensiv damit beschäftigt. Laut Hersteller geht der Dension nur mit dem CD30/CD30MP3 und das hat immer einen Quadlockanschluss. Es gibt zwei Shops, die meiner Kenntnis nach den neuen Dension vertreiben


    -> Dietz und Maxxcount , wobei der erstere etwas günstiger ist ;) .


    Welchen ipod und welches Radio hast du denn und willst du lieber eine Art Docking Station ober bloß ein Kabel?


    Grüße

    Mein :auto: Corsa D 1.4 INNOVATION; 5türig; metro; Cable, anthrazit; Elektro-, Sicht-, Sommer-, Technik- und Innovationspaket 2+4 / seit März '09 powered by Irmscher LPG Anlage / Ipod-Interface Dension Gateway 300 verbaut

  • vielen Dank


    ich wollte da auch eigentlich gar nicht bestellen


    mich hat das nur interessiert, weil die eben 2 Varianten anbieten und ich kenne auch nur den Quadlock


    ich selber habe das CD30mp3 mit Aux


    Eipott hab ich nur zuhause im Schrank stehen :D


    aber was nicht ist, kann ja noch kommen


    ich hätte aber gerne die Möglichkeit USB oder mit Adapter SD-Karte



    wie muß ich mir den Anschluß vorstellen?


    wird der Original-Stecker abgezogen und dann kommt da ein Kabel zwischen, was dann einenAbzweig zu dem Adapter hat


    kannst Du bitte vom Eibau mal ein Paar Fotos machen
    am besten für Dummies


    und ich hätte mal eine Frage an die Mods: kann man das nicht in den Hifi-Bereich verschieben, hat ja nicht wirklich was mit Zubehör für LE zu tun
    ich kann mir denken, daß andere das auch interessant finden würden
    gibt ja hier einige, die nach so einer Lösung suchen


    Gruß
    Newton

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

  • Ich verbaue das Gerät voraussichtlich am WE. Die 300er Ausführung hat einen USB Anschluss, wäre also das, was du suchst.
    Ich werd berichten, wie ich es eingebaut habe und Fotos krieg ich vielleicht auch hin.


    Bis dahin -> Grüße

    Mein :auto: Corsa D 1.4 INNOVATION; 5türig; metro; Cable, anthrazit; Elektro-, Sicht-, Sommer-, Technik- und Innovationspaket 2+4 / seit März '09 powered by Irmscher LPG Anlage / Ipod-Interface Dension Gateway 300 verbaut

  • eine Frage hätte ich noch:


    Ist da die USB-Verlängerung mit Clip bei?


    Oder nur die Halterungen für den I-Pod?


    Gruß
    Newton

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

  • Schau mal hier.
    Das ist der Halter für den Ipod, den du ggf. dazu bestellen kannst. Alle gängigen Modell sind damit komplatibel, egal ob 12V oder 5V (bezüglich der Ladefunktion). Ich selbst habe einen ipod nano 4. Generation. Leider gibt es dafür keinen passgenauen Clip, aber der vom nano 3G passt ungefähr.


    Der USB Anschluss ist nur am Modul selbst verbracht, vgl. hier. Das kannst du dir z.B. ins Handschufach legen. Ein Verlängerungskabel für den USB Anschluss gibt es nur optional.


    Beste Grüße

    Mein :auto: Corsa D 1.4 INNOVATION; 5türig; metro; Cable, anthrazit; Elektro-, Sicht-, Sommer-, Technik- und Innovationspaket 2+4 / seit März '09 powered by Irmscher LPG Anlage / Ipod-Interface Dension Gateway 300 verbaut

  • Mein Fehler! Habs jetzt mal ausgepackt und siehe da, es ist ein USB Verlängerungskabel dabei, vielleicht knapp einen Meter lang. Ich war irritiert, weil man es bei Dietz optional dazu kaufen konnte. Clip ist auch dabei.


    Ein Klinke-Kabel gab es bei mir nicht dazu...

    Mein :auto: Corsa D 1.4 INNOVATION; 5türig; metro; Cable, anthrazit; Elektro-, Sicht-, Sommer-, Technik- und Innovationspaket 2+4 / seit März '09 powered by Irmscher LPG Anlage / Ipod-Interface Dension Gateway 300 verbaut

  • So Leutz,


    hier meine kleine Einbauanleitung mit Fotos und einem Demovideo.


    1. Als erstes habe ich das Handschuhfach ausgebaut. Dazu einfach die vier Torx-Schrauben lösen und das Fach rausziehen.
    2. Als nächstes habe ich das CD30MP3 ausgebaut. Dazu muss ich nicht viel sagen... ich hab Rouladennadeln benutzt :P.
    3. Dann den Quadlock-Stecker vom Radio abmachen und den gelieferten Quadlock zwischenklemmen.


    4. Das mittlere Kabel nach rechts durch die Metallaufhängung ziehen und den Dension anschließen.


    An dieser Stelle sollte ein Funktionstest durchgeführt werden, damit die Mühe nicht umsonst ist ;). Wenn alles funktioniert kann das Radio wieder rein geschoben werden. Den zusätzlichen Quadlock habe ich unter das Radio gedrück.


    Ab hier muss sich jeder entscheiden, wo die Anschlüsse hingelegt werden sollen. Ich habe mich für eine klassische Verortung im Handschuhfach entschieden.


    5. Dazu muss ein Loch in das Fach gebohrt werden. Bei der Größe muss man sich unbedingt an dem mitgelieferten "Kabelpfropfen" orientieren, damit es am Ende schön aussieht. Klinke-, USB- und ipod Kabel/Cradle durchziehen. Ich habe dann auch gleich den USB-Clip angebracht.


    6. Kabel unbedingt aufschießen und mit Kabelbinder zusammenbinden, da sich sonst die Kabel mit der Schubfachklappenführung verheddern können.


    7. Alle Kabel an den Dension anschließen und den ganzen Salat links in den Hohlraum stopfen.


    8. Als letztes "Kabelpfropfen" rauf - damit man das gebohrte Loch verdeckt wird - und den ipod Halter befestigen. Diesen habe ich ebenfalls im Handschuhfach angebracht, da man den Display des ipods eh nicht braucht und und er so auch nicht von Außen zu sehen ist. Ihr könnt den Halter aber auch außerhalb neben dem Radio oder so, anbringen. Das Kabel passt ohne Probleme durch den Spalt unter der Klappe durch.
    So sieht das Ganze bei mir mit ipod und USB-Stick aus...


    Die Klappe schließt ohne Probleme, dank der Becheraussparung im Fach.


    Zur Funktion des Gerätes könnt ihr euch mein Video angucken, was ich bei youtube reingestellt habe --> http://www.youtube.com/watch?v=mrF-VloRp0Y


    Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung -> einfach posten... beste Grüße

    Mein :auto: Corsa D 1.4 INNOVATION; 5türig; metro; Cable, anthrazit; Elektro-, Sicht-, Sommer-, Technik- und Innovationspaket 2+4 / seit März '09 powered by Irmscher LPG Anlage / Ipod-Interface Dension Gateway 300 verbaut

  • super Erklärung


    Danke


    so hatte ich mir das vorgestellt :D


    wie zufrieden bist Du denn


    mit der Bedienung?
    mit dem Klang?


    War das Klinkenkabel jetzt mit dabei, oder hast Du das extra geholt?


    Gruß
    Newton

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.