Beiträge von ms123

    So, jetzt bin ich gut in KA angekommen :) Schöne Stadt, gefällt mir.


    Sagt mal, ihr Karlsruher ... hat jemand von euch schonmal die verchromte Grillspange vom Corsa abgenommen? Ich suche jemanden, der mir dabei helfen kann ... ich habe doch zwei linke Hände :wb:


    Ich würde mich auch mit Bier/Pizza revanchieren :klatschen:


    VG

    So,


    bin jetzt mal dazu gekommen ein paar Fotos zu machen. Sind nicht die besten, der Corsa ist auch nicht gewaschen und die Winterreifen sind auch schon drauf, aber besser als nix :)


    Was ich bisher gemacht habe:


    • OPC Blinkerblenden
    • Karmei Armlehne eingebaut
    • Heck sauber gemacht
    • Wischerdüsen vom Insignia


    An der Frontspange habe ich mich versucht, bin aber an den Clips gescheitert :bla:

    Zitat

    Original von Metzger
    Hi,
    Willkommen hier bei den Opel Freaks........:) .


    FOH traue ich keinem mache alles mit meinem Schulkammerad der hat Faire Preise, kannst ja eine Pn Schicken .


    Gemacht.


    Zitat


    In welchen Ortsteil von KA bist du dann zuhause.


    Etwas ausserhalb, in Waldbronn.


    Grüsse,

    Moin,


    ich ziehe ab 1.11 nach KA und suche dort einen kompetenten FOH, der keine Apothekenpreise hat :) Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Ich nehme auch gerne Namen und Adressen von Händlern, zu denen man mit ausgefalleneren Wünschen (Tieferlegung) etc kommen kann.


    Und falls jemand Interesse an einem Treffen in KA hat, gerne PN.


    Grüsse

    Zitat

    Original von duke85
    Willkommen :)


    Danke.


    Zitat


    Jaja... Ich bin auch so ein PC Heini und hab mittlerweile auch so meine Erfahrungen gemacht :)
    Es macht auf jedenfall Spaß und süchtig. Aber man muss sich immer gut überlegen was und wie man etwas macht ;)
    Vielleicht nicht so viel nachdenken wie ich... Aber schon ein bisschen :lol:


    Das sollte ich mir auch mal zu herzen nehmen. Dieses Jahr steht noch einiges an:


    • OPC Blenden
    • FL-Chromspange schwärzen
    • Schalthebel austauschen
    • evtl. Tachoscheibe ändern


    Insbesondere letzteres ist mir ein Anliegen. Ich finde die Linien auf der Corsa-Scheibe, im Vergleich zum Astra, wirklich zu dick. Da würde mir was dünneres echt gut gefallen.

    Ahoi zusammen,


    kurze Vorstellung von mir. Ich bin inzwischen > 30 Jahre jung, Informatiker und aktuell noch im schönen hessen wohnhaft. in der Zukunft wird es mich aber in den Badischen Raum ziehen.


    Ich fahre seit 3 Wochen meinen ersten Corsa D, Satellite Edition, 100PS in Schwarz mit Facelift. Bilder reiche ich die Tage nach :D Momentan ist die Kiste noch fast im Auslieferungszustand, dass soll sich aber in den nächsten Monaten ändern. Ich betrete hier Neuland, da ich noch nie an Autos geschraubt habe. Ich kann zwar ein PC soft- und harewareseitig in seine Einzelteile zerlegen ... mit Autos aber bisher noch keine Erfahrung.


    Heute habe ich den Corsa-Schriftzug und das opel-Emblem am Heck entfernt ... boah, wenn ich gewusst hätte wie viel Arbeit das runterkratzen dieses @#$#$%& Klebers ist, hätte ich es mir 2x überlegt :wink:


    Viele Grüsse

    Hallo,


    wo kauft ihr denn euer Corsa Zubehör? ich habe nach OPC Seitenblinkerblenden gesucht und bin nur bei Ebay fündig geworden, finde aber den Preis mit fast 50E etwas überzogen ...


    Gips da einen geheimtipp/katalog/usw?


    Viele Grüsse

    Moin zusammen,


    ich habe seid ein paar tagen einen corsa d satellite in schwarz und würde gerne den verchromten Kühlergrill durch einen schwarzen ersetzen. Da ich nicht so der wirkliche Handwerker bin, habe ich diesen Kühlergrill zum Kleben gefunden:


    CORSA D Facelift Grillspange schwarz Modell 2012 Color Race Line Aufsatzblende (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hat den schonmal jemand verbaut? Ist das auch für Laien machbar oder kann ich da furchtbar auf die Fresse fliegen? Und das wichtigste ... ist der Preis gerechtfertigt?


    Grüsse