Nr.1966 - ms stellt sich vor!

  • Ahoi zusammen,


    kurze Vorstellung von mir. Ich bin inzwischen > 30 Jahre jung, Informatiker und aktuell noch im schönen hessen wohnhaft. in der Zukunft wird es mich aber in den Badischen Raum ziehen.


    Ich fahre seit 3 Wochen meinen ersten Corsa D, Satellite Edition, 100PS in Schwarz mit Facelift. Bilder reiche ich die Tage nach :D Momentan ist die Kiste noch fast im Auslieferungszustand, dass soll sich aber in den nächsten Monaten ändern. Ich betrete hier Neuland, da ich noch nie an Autos geschraubt habe. Ich kann zwar ein PC soft- und harewareseitig in seine Einzelteile zerlegen ... mit Autos aber bisher noch keine Erfahrung.


    Heute habe ich den Corsa-Schriftzug und das opel-Emblem am Heck entfernt ... boah, wenn ich gewusst hätte wie viel Arbeit das runterkratzen dieses @#$#$%& Klebers ist, hätte ich es mir 2x überlegt :wink:


    Viele Grüsse

  • Willkommen :)


    Jaja... Ich bin auch so ein PC Heini und hab mittlerweile auch so meine Erfahrungen gemacht :)
    Es macht auf jedenfall Spaß und süchtig. Aber man muss sich immer gut überlegen was und wie man etwas macht ;)
    Vielleicht nicht so viel nachdenken wie ich... Aber schon ein bisschen :lol:


    Wünsche dir viel Spaß!

  • Zitat

    Original von duke85
    Willkommen :)


    Danke.


    Zitat


    Jaja... Ich bin auch so ein PC Heini und hab mittlerweile auch so meine Erfahrungen gemacht :)
    Es macht auf jedenfall Spaß und süchtig. Aber man muss sich immer gut überlegen was und wie man etwas macht ;)
    Vielleicht nicht so viel nachdenken wie ich... Aber schon ein bisschen :lol:


    Das sollte ich mir auch mal zu herzen nehmen. Dieses Jahr steht noch einiges an:


    • OPC Blenden
    • FL-Chromspange schwärzen
    • Schalthebel austauschen
    • evtl. Tachoscheibe ändern


    Insbesondere letzteres ist mir ein Anliegen. Ich finde die Linien auf der Corsa-Scheibe, im Vergleich zum Astra, wirklich zu dick. Da würde mir was dünneres echt gut gefallen.

  • Hi und willkommen! :wink:


    Ich bin nur gewöhnlicher Kaufmann und trau mich da auch ran. PC zusammenschrauben bekomme ich aber auch hin.


    Wichtig, wenn du was auseinandernimmst, ist zu gucken wie es vorher aussah. Teile ausbauen ist meistens duetlich leichter als wieder zusammen zu bekommen... ;)


    Aber mit bisschen Geduld und Hilfe aus dem Forum hier, klappts meistens recht gut!


    Viel Spaß hier!

  • So,


    bin jetzt mal dazu gekommen ein paar Fotos zu machen. Sind nicht die besten, der Corsa ist auch nicht gewaschen und die Winterreifen sind auch schon drauf, aber besser als nix :)


    Was ich bisher gemacht habe:


    • OPC Blinkerblenden
    • Karmei Armlehne eingebaut
    • Heck sauber gemacht
    • Wischerdüsen vom Insignia


    An der Frontspange habe ich mich versucht, bin aber an den Clips gescheitert :bla:

  • hey sieht supi aus dein "kleiner" ;)


    Ich reihe mich dann mal unter die "PC-Heinis" und Büromenschen ein :D
    Aber muss sagen durch Erklärungen und Hilfe aus dem Forum bekommt man schon viel geschafft :)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Rock'N'Roller ()

  • Willkommen!


    Dein Nümmerchen hier bei uns ist die 1966
    Wünsche dir viel Spaß hier!


    LG :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line