Beiträge von Manu-GTC


    Wobei du bei dBilas komplett in 70mm für 599€ und per Aktion sogar für 499€ mit 200er Metallkat bekommst

    Zitat

    Original von hispanico
    Hallo Racingbenni, ich habe am Mittwoch Morgen mein neuer Corsa D bekommen mit dem neuen Motor (A16LEL) und auch da war es spürbar dieses ruckeln. Nach einigen Sekunden verschwindet es, zum Glück.


    Der A16LE* ist jetzt auch ein Direkteinspritzer im Gegensatz zu den Z16LE*

    Ich muß ehrlich sagen, daß mich das einfach nur verunsichert.
    Ich frage mich nur, wie es zu den unterschiedlichen "Erfahrungen/Meinungen/Erkenntnissen". Das es unterschiedliche Hersteller in Sachen Pleuel,Kolben gibt okay. Aber das macht mich wieder stutzig und da stellt sich mir die Frage
    ob man das Tunen nicht gänzlich läßt.

    Also solang bei "geringer" Laufleistung der Kreuz-
    schliff noch super zu sehen ist, und die Laufbahnen
    keine fühlbaren oder Riefen haben, sehe ich
    mit neuen Kolben und Kolbenringen kein Problem.


    Ebenso "laufen" sich die Pleuellager auf die KW
    "ein".


    Und wenn, wirds ganz schnell in den 2 Jahren Garantie
    für die Teile und Umbau passieren.


    Selbst der Umbau ist kein Garant.
    Die "Probleme" von vorher sind immer noch
    im Auge zu halten.


    Mal kucken wann ich meinem Z16LET neue Teile
    spendieren kann.

    Zitat

    Original von Candy78
    Wer es vielleicht noch nicht weiß, DBilas bietet im Moment ihren 200 Zeller Sportkat zum Sonderpreis an! Ich selbst fahre ihn bereits und bin super zufrieden! Keine Probleme mit Kontrollleuchten etc..
    Regulärer Preis 599 EUR jetzt 499 EUR.
    Der Durchmesser des Rohres vom Kat beträgt 70mm! Also perfeckt für 3 Zoll Auspuffanlagen!


    DBilas



    E Nummer braucht der Kat trotzdem.
    Wegen dem Durchmesser: 3" sind 76mm und 70mm sind 2,75"
    Trotzdem danke für den Hinweis

    Zitat

    Original von k0ax
    Kann nicht sein. Ein Vorkat kostet in der Bucht bzw. hier etwa 50 Euro. Ein VKEr kostet im Schnitt 150 Euro. Hast also 100 Euro gespart, aber fürn TÜV musste es trotzdem umbauen :)


    gruss
    Simon




    Wieso solltest was umbauen?
    AU bestehst weiterhin.


    Ob jetzt den Motor während der Garantie oder danach "killst"
    ist doch egal. Das Getriebe hält das ja aus.