Beiträge von DaniGSI

    Ja auf XFX bin ich auch gestoßen.


    Die Leistung ist für diese art slalom aktuell auch ausreichend. Allerdings auf der NOS und HHR ist sie mir zu wenig.
    Auch im Alltag wünsche ich mir einfach ab und zu etwas mehr ab rufen zu können.


    PHASE-1 : 200PS / 260NM XFX-ED1A20A
    PHASE-1 : 210PS / 280NM XFX-ED1A30A
    PHASE-1 : 220PS / 300NM XFX-ED1A40A
    PHASE-1 : 230PS / 330NM XFX-ED1A19G



    Hier wäre noch die Stufe bis 200/210/220PS interessant,


    keine OPC Software dabei und 50€ Teurer dafür 4 Alternativen.



    grüßle dani

    Das die Motoren nicht gleich sind ist klar.
    Denke aber vorerst wird wirklich die OPC Software reichen.




    Aktuell sind es keine Renn oder Bergslalom.


    Sondern erst einmal Clubslalom um das auto gut zu beherschen.
    Hier ist NOCH keine sperre von nöten.


    Reifen fahre ich aktuell Toyo Proxxes T1 Sport
    Grip ist bei Trockener Fahrbahn recht gut ählich wie beim Hankook V12.
    Fahren darf man beim Slom nur UHP Reifen keine Semis wie Toyo R888 u.ä.


    Klar aus einer Kehre oder Kurve voll rausbeschleunigen geht bei keinem reifen nichtmal mit slick, es geht zwar besser aber trotzdem mit schlupf.
    Da wäre eine sperre sehr gut


    Das war mein aller erster Versuch
    https://www.youtube.com/watch?v=Myiq17dOK-s



    grüßle dani

    Da ich das auto ja auch im Motosport betreibe brauch ich keine Peak leistung.


    Gerade im slalom Bereich 1.2.3 Gang da darf die leistung aus der Kurve raus auch nicht als Dampfhammer kommen und sich an den Rädern in Rauch auflösen.


    Danke auf jedenfall für die antworten.



    grüßle dani

    Ja ich möchte nicht ende der saison einen neuen Motor und ein neues Getriebe Kaufen.


    Denke vorerst bin ich mit der OPC Software auch ersteinmal gut bedient, im vergleich zum GSI.


    Über Pleul und Kolben kann ich immernoch nachdenken.


    grüßle dani

    Hallo,


    ich bin schon seit dem kauf meines GSI am überlegen eine Leistungssteigerung vor zu nehmen.
    Motor Z16LEL


    Software wäre EDS Phase 1 mit dem IPF
    Da hier ja von 192PS/260NM OPC software bis hin 235PS/350NM ales dabei ist nun die Frage


    Was kann der Serien Motor an Leistung und Drehmoment ab?
    Nicht ausseracht zu Lassen das Getriebe, das ist erst 30tkm verbaut
    Das soll nicht in die Knie gehen.


    Warm/Kalt Fahren tu ich den Motor immer (20km Warmfahren bis max 3krpm, Kaltfahren bei normaler Fahrt 10km bis max 3krpm)


    Öl ist 0W40 ESP von Mobil 1 drinn


    ich für meinen Teile würde eine der Stufen wählen:


    ORIGINAL : 150PS
    ORIGINAL : 192PS / 260NM (OPC-POWER-OVERBOOST)
    PHASE-1 : 200PS / 300NM
    PHASE-1 : 215PS / 320NM


    Sind die 215/230 noch zumutbar oder schon zuviel?


    grüßle dani