das wundert mich schon die unterschiedlichen datenstände die man liest.
grüßle dani
das wundert mich schon die unterschiedlichen datenstände die man liest.
grüßle dani
Ja auf XFX bin ich auch gestoßen.
Die Leistung ist für diese art slalom aktuell auch ausreichend. Allerdings auf der NOS und HHR ist sie mir zu wenig.
Auch im Alltag wünsche ich mir einfach ab und zu etwas mehr ab rufen zu können.
PHASE-1 : 200PS / 260NM XFX-ED1A20A
PHASE-1 : 210PS / 280NM XFX-ED1A30A
PHASE-1 : 220PS / 300NM XFX-ED1A40A
PHASE-1 : 230PS / 330NM XFX-ED1A19G
Hier wäre noch die Stufe bis 200/210/220PS interessant,
keine OPC Software dabei und 50€ Teurer dafür 4 Alternativen.
grüßle dani
ja die "magischen" 320NM hatte ich immer im auge.
Mein M32 hat bei 53tkm einen Lagerschaden.
grüßle dani
Das die Motoren nicht gleich sind ist klar.
Denke aber vorerst wird wirklich die OPC Software reichen.
Aktuell sind es keine Renn oder Bergslalom.
Sondern erst einmal Clubslalom um das auto gut zu beherschen.
Hier ist NOCH keine sperre von nöten.
Reifen fahre ich aktuell Toyo Proxxes T1 Sport
Grip ist bei Trockener Fahrbahn recht gut ählich wie beim Hankook V12.
Fahren darf man beim Slom nur UHP Reifen keine Semis wie Toyo R888 u.ä.
Klar aus einer Kehre oder Kurve voll rausbeschleunigen geht bei keinem reifen nichtmal mit slick, es geht zwar besser aber trotzdem mit schlupf.
Da wäre eine sperre sehr gut
Das war mein aller erster Versuch
https://www.youtube.com/watch?v=Myiq17dOK-s
grüßle dani
Ja er hat das M32
So ne Wavetrac Sperre ist mit über 1000€ aber auch nicht ganz billig
Oder eben Quaif mit 850.
mal schauen was noch so kommt.
grüßle dani
Da ich das auto ja auch im Motosport betreibe brauch ich keine Peak leistung.
Gerade im slalom Bereich 1.2.3 Gang da darf die leistung aus der Kurve raus auch nicht als Dampfhammer kommen und sich an den Rädern in Rauch auflösen.
Danke auf jedenfall für die antworten.
grüßle dani
Ja ich möchte nicht ende der saison einen neuen Motor und ein neues Getriebe Kaufen.
Denke vorerst bin ich mit der OPC Software auch ersteinmal gut bedient, im vergleich zum GSI.
Über Pleul und Kolben kann ich immernoch nachdenken.
grüßle dani
Abgasanlage ist eine Fox gruppe Gruppe A.
Also nicht über 300NM sagt ihr besser noch nur die OPC Software.
grüßle dani
Hallo,
ich bin schon seit dem kauf meines GSI am überlegen eine Leistungssteigerung vor zu nehmen.
Motor Z16LEL
Software wäre EDS Phase 1 mit dem IPF
Da hier ja von 192PS/260NM OPC software bis hin 235PS/350NM ales dabei ist nun die Frage
Was kann der Serien Motor an Leistung und Drehmoment ab?
Nicht ausseracht zu Lassen das Getriebe, das ist erst 30tkm verbaut
Das soll nicht in die Knie gehen.
Warm/Kalt Fahren tu ich den Motor immer (20km Warmfahren bis max 3krpm, Kaltfahren bei normaler Fahrt 10km bis max 3krpm)
Öl ist 0W40 ESP von Mobil 1 drinn
ich für meinen Teile würde eine der Stufen wählen:
ORIGINAL : 150PS
ORIGINAL : 192PS / 260NM (OPC-POWER-OVERBOOST)
PHASE-1 : 200PS / 300NM
PHASE-1 : 215PS / 320NM
Sind die 215/230 noch zumutbar oder schon zuviel?
grüßle dani
CarGarantie welche die anschlussgarantie von Opel macht übernimmt diese nicht.
da wirst du wohl wirklich glück gehabt haben.
ich musste die Leitung selbst bezahlen.
grüßle dani