Beiträge von nemo

    Hallo Jungs :D,


    besten Dank für die freundliche Aufnahme.... :)


    Bilder habe ich leider noch nicht - ist eh ein ganz normaler Corsa D ohne jegliche Änderungen (bis auf das gecleante Heck).


    Nächste Woche kommen noch 30mm-Spurplatten dran und die Heckscheibe wird getönt - sonst bleibt alles "normal". Ist halt nur ein "Zweitfahrzeug"....


    Dann evtl. Bilder.....


    Gruß Rainer

    Soooo, nachdem ich nun einige Tage hier im Forum nachgelesen, selbstverständlich die SuFu genutzt habe, weiß ich jetzt genau, welche Spurplattenbreite bei 16, 17, 18 und 19"-Felgen möglich sind...... :klatschen:


    Leider bin ich nicht fündig geworden im Bereich der Standard-Bereifung, sprich 15" mit ganz ordinärer 185/65-15 Bereifung (ET 39mm). ;(


    Ja, ich weiß: fährt hier wahrscheinlich eh niemand - ich möchte aber, da es mein Zweit- und und vor allem Sparfahrzeug ist, weiterhin diese "Mopedreifen" fahren. Rein optisch würde mir aber die Verbreiterung gefallen.....
    Was geht also ohne Karosseriearbeiten bei der o.g. Kombi - 15mm oder sogar 20mm pro Seite? Habe dabei an H&R-Platten gedacht.


    Sollte ich einen entsprechenden Thread übersehen haben, bitte ich vielmals um Entschuldigung und würde mich über den entsprechenden Link freuen.


    Gruß Rainer

    Tach zusammen,


    ich heiße Rainer und bin neu hier...... :wink:


    Fahre seit 2 Wochen als Zweitwagen einen schwarzen 1.3 CDTI mit 95 PS, Bj. 2011 - quasi als Spar- und Stadtfahrzeug.


    Hoffe, hier genug Informationen zu finden, um nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt fahren zu müssen.


    Gruß von der niederländischen Grenze.
    Rainer