Beiträge von KridL

    Nabend Gemeinde,


    also meine Meinung ist - wie nemron auch schon erwähnt -
    der ganze Aufwand bei so einem geringen Streitwert lohnt nicht. Ich bin mir sicher, das sich kein Anwalr für "so eine Geringfügigkeit" ins Zeug hängen wird,
    auißer Du oder Deine Rechschutzversicherung (Selbstbeteiligung?) will unbedingt Geld verbraten.


    Wäge ab! Bist Du mit deinem derzeitigen FOH ansonsten zufrieden, suche den Vergleich. Hast Du eh schon in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, wechseln und in den sauren Apfel beissen.
    Und außer dem: Kerzen sind zwar jetzt frühzeitig gewechselt, aber die wären eh bald fällig gewesen >>> jetzt haste erst mal 60 tK Ruhe.


    Gruß Dirk

    Nabend Folks,


    für meine Seite erst mal "Auf Holz klopf" und nix Angebermodus.


    Corsa D OPC, EZ 05/2007, 70.000 km,


    no Problems mit Radlager o. Ä.


    Aber wer weiß was kommt ???
    Gruß Dirk

    Das war nur ein Vorschlag von mir. Bei meinem Winterauto wollte ich auch keine Tieferlegung haben >>> es war aber die wesentlich günstigere Alternative (Auto ist 12 Jahre alt). Problem ist, die Serienfedern als Paar für eine Achse kosten beim FOH mehr als ein ganzer Satz H &R`s (VA + HA). Du hättest den Vorteil, dass Du erst mal eigentlich ausschliessen kannst, dass Dir noch eine Feder, z.B. an der HA bricht. Dann fängt dass ganze Zenario von vorne an.
    Es gibt hier im Forum bestimmt genug Mitglieder, die noch Federn vom GSI/ OPC für nen guten Kurs hergeben, weil sie eh ein anderes Fahrwerk drin haben.
    Und mit dem Weiterfahren...... Bedenke, Du hast ungefähr vier Postkartengrosse Flächen, die den Kontakt zur Strasse halten. Und das Fahrwerk ist in seiner Funktionstätigkeit nicht mehr in ordnungsgemässen Zustand >>>Sicherheitsrelevant!!! Bedenke die derzeitigen Witterungsverhältnisse.


    Gruß Dirk

    Nabend.


    Also, dass ein Federbein bricht, habe ich noch nie gehört.


    Wie Du in Deinem Thread schreibst, scheint eher die Feder gebochen zu sein.


    Mann soll immer paarweise - also pro Achse auswechseln >>> macht man ja bei Bremscheiben, Belägen und so auch.


    Hatte das selbe Problem vergangenen Oktober beim TÜV für meine Winter-Bitch (Golf IV) - fahre sonst eine Corsa D OPC -. Kein TÜV, weil Feder vorne rechts gebrochen. Der VW Fuzzi wollte auch 200 Okken für die beiden vorderen Federn, + Einbau und Spur vermessen knapp 5 Blatt insgesamt.


    Bin dann zum Teilehändler meines Vertrauens, 4 x H&R Federn 35 mm tiefer mit ABE für 130 Euro gekauft, 50.- Euro für Einbau in ner freien Wekstatt und nochmal 50,- für das Spureinstellen bezahlt.


    Fahre auch den Corsa mit 35mm Tieferlegung von H & R (ABE) mit Seriendämpfer und bin zufrieden.


    Auf jeden Fall solltest Du mit der gebrochenen Feder nicht mehr grossartig rumfahren.


    Ich kenn die Ausstattung von Deinem Fahrzeug nicht, aber überleg Dir mal Alternativ mein Beispiel für Deinen GSI. Es ist günstiger und Du erzielst noch dazu einen optisch besseres Aussehen.



    Gruß Dirk

    Reparatur ist nicht gleich Garantiefall. Wenn das Getriebe im Garantiefall verreckt und getauscht werden soll, würde ich auch gleich die Kupplung und die Zylinder/ Ausrücklager mitchecken lassen >>>>und ggf. erneuern/austauschen lassen.


    Mein Corsa hat übrigens 70 tkM auf der Uhr und no Problems an Kupplung oder Getriebe (klopf auf Holz) :)


    Vieleicht hat die neue Kupplung beim TE Schlag, trennt nicht richtig oder es wurde bei der Montage gepfuscht.


    Gruß Dirk

    Hi,


    bin neu hier und fahre seit 05/2007 einen Corsa D OPC (alles Serie).



    Mich würde mal interessieren, wie viel Kilometer die erste Kupplung gehalten hat und aus welchem Grund getauscht wurde, alles andere ist "Glaskugel".
    Bin der Meinung, das erst mal genauere Fakten vom TE genannt werden müssen,alles andere ist Spekulation. Zumal laut Signatur eine Leistungssteigerung verbaut ist.


    Gruß Dirk