Beiträge von KridL

    Hallo TE,


    ist ein bekanntes Problem. Benzingeruch im Auto??
    Tankdeckel schliesst nicht richtig.
    Ich meine, dass ein neuer Dichtring so um die 3 Euronen kostet.
    Hat bei mir aber nicht geholfen. Habe mir einen kompletten Tankdeckel vom
    Astra H geholt >>> seit dem ist Ruhe.


    G KridL

    Tach zusammen,


    kann diese Diskussion um das richtige Motoröl nicht mehr hören.
    Eins ist doch klar, die Motoren sind bereits ab Werk mehr oder weniger ausgereitzt.
    Jetzt wird noch eine Softwareoptimierung ohne HW- Anpassung draufgesetzt,
    und bei den kleinsten Geräuschen oder optischen Auffälligkeiten wird hier
    im Forum rumgeflennt.
    Da ist es egal ob ich ein serienmässiges Dexos 2 - 5W30 - oder ein
    0Wxx reinkippe.
    Entweder alles im Komplettpaket machen (HW, SW, Öl, etc.),
    oder die Karre serienmässig fahren.
    Ich gebe Fluchtwagenfahrer hier Recht, dass Turbomotoren hohe Temperaturen
    erzeuigen, und ene bessere Viskosität im oberen Temperaturbereich sicherlich förderlich ist.
    Ich bin der Meinung, wehr mehr Leistung will, der muss halt in den Geldbeutel greifen,
    um die ganze Geschichte standfest zu machen.
    Motorspülung finde ich bei den heutigen Fertigungstoleranzen der Motoren für
    absolut überflüssig.


    Sorry, das ich hier ein wenig in die Leistungssteigurung abgeruscht bin.

    Tach zusammen,
    meine Tochter hatte ähnliches problem vor drei Wochen.
    Auto macht aber keinen Winterschlaf.
    Ääähm, sie fährt VWäääääh Polo.
    Steigt morgens in den Wagen, und "Tote Hose", nix geht, nur Klack.
    Hin mit anderem Auto, überprückt, nix geht.
    Ersatzbatterie eingesetzt (habe immer eine auf Lager),
    Schlüssel rum, Karre springt an und fährt.
    Keine Kriechströme oder so feststellbar.
    Lasttest gemacht >>> Zellenschluss>>> Batterie war Fratze


    GD

    Tach zusammen,
    nur mal zum Vergleich.
    Will hier jetzt nicht den "Angebermodus" rauslassen.
    Aber beim Verschleiss der Bremsen spielt doch auch die Fahrweise
    und das Streckenprofil ein grosse Rolle.
    Es gibt natürlich den Typ der "digitalen Fahrweise"
    sprich Gas >>> Bremse>>> Gas >>> Bremse oder den
    "Langstrecken und vorrauschauenden Fahrer,
    der halt nicht oft auf den " Anker tritt".
    Ich zähle mich zu dem Letzteren, da ich 90% nur Landstraße und AB fahre.
    Mein OPC ist jetzt 8 1/2 Jahre alt (104.000 Km), nie im Winter gefahren, und
    vorne und hinten noch die ersten Scheiben und Beläge;
    und der Hobel wird auch öfter mal gescheucht.
    Nächstes Frühjahr sind dann Vorne erstmals neue Scheiben und Beläge
    angesagt.


    Und noch eins, bei den Bremsen würde ich nicht sparen,
    da lebenswichtig.
    Original ist nen Witz von den Preisen her.
    Daher gute Erstausrüster- Qualität oder Bremsenspezialisten und Gut.


    Gruß Dirk

    Zitat

    Original von pspcheater
    Beläge und Scheiben nach 30t km?!
    Kommt mir doch etwas wenig vor... Habe bei meiner NRE bei 60000 die Beläge vorne erneuert, weil der Tüv gesagt hat dass die in 5000 km fällig wären und er gleich neue will. Hab daraufhin aus eigenem Antrieb heraus vorne und hinten Scheiben und Beläge gemacht, aber nur weil ich auf das Quietschen verzichten wollte und schöne Scheiben haben wollte :P
    Also 50t km machen die Serienbeläge auch bei häufigen Autobahnfahrten. Warum diese bei 30t km gewechselt wurden kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hatte er sich auch einen Stein reingezogen oder nicht eingebremst... Würde hinten mal die Scheiben ansehen, vielleicht erzählen die bissel mehr.


    Du kannst auch auf der Motorhaube mal nach Steinschlägen sehen. Wenn dort sehr viele Einschläge vorhanden sind, wurde wohl viel Autobahn gefahren und immer ordentlich nah, sodass man eigentlich die ganze Zeit einen Fuß am gas und einen auf der bremse hat.

    Nabend,


    der Eine kauft sich nen 1.4 er, der Andere nen OPC. Und alle sind am Heulen,
    was die Preise für Inspektion, Ersatzteile oder die Zubehörartikel kosten.
    Leute, wie schon in vielen Freds in diesem Forum diskutiert, machen die FOH den
    Umsatz nicht über den Verkauf der Autos, sondern über Service, Ersatzteile und Zusatzleistungen >>> Aber geht doch mal nach V.. oder Andere,
    da sind die Preise ebenfalls utopisch.
    Ich habe den Profi- Check mit Wischerwechsel als Alternative angegeben,
    das ist kein Zwang.
    Noch einmal: Sparen "Ja", aber nicht anh der Sicherheit.

    Der übliche Spruch: Geiz ist nun mal Geil, oder???
    auf Kosten der Sicherheit.


    Mein Gott, der FOH bietet jedes Frühjahr seinen Profi-Check
    mit Original Scheibenwischer- Wechsel von GM an, ich glaub dieses Jahr waren es 19,99 €.
    Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.


    Da hast Du eine grobe Durchsicht der sicherheitsrelevanten Fahrwerksteile und Bremsen
    mit Prüfprotokoll und neue Wischer >>> ist das etwa teuer??


    Oder zum Erstausrüster gehen bzw. Bosch-Dienst, da sind originale Flachbalkenwischer
    um einiges günstiger.


    Gruß Dirk

    Tach zusammen,


    Klage auch mal mein Leid.


    Mein OPC (Serie) ist Bj. 05/2007. Seit diesem Sommer quitscht der Fahresitz in der Rückenlehne, wenn ich mich auch nur ein wenig bewege. Knackgeräusche habe ich keine.
    Kulanz oder so brauche ich laut Freundlichem gar nicht stellen, da der Hobel zu alt ist.
    Nach dem Preis für einen Neuen Sitz habe ich gar nicht erst gefragt, weil (wie vorher schon beschrieben), die absolut utopisch sind.
    Ist schon schade, für einen renomierten Sportsitze- Hersteller so viel Geld hinlegen zu müssen, und dann bekommt man so einen "Müll".
    Werde mal eine Sattler aufsuchen, mal schauen was der für Ideen hat.


    Gruß Dirk

    Nabend,


    ich lass mal einen raushängen.


    Gibt schon genug Freds zu dem Thema, aber ich kann nur sagen,
    es kommt darauf an, wann und wie das Fahrzeug bewegt wird.
    Mein Corsa OPC ist 05/2007, rundherum noch die ersten Bremsscheiben und Beläge - und noch top . Muss aber dazu sagen, dass ich zu 90 % nur AB und LStr. fahre und es sich um ein reines SommerFahrzeug (04 - 10) ohne Fahrten auf dem NR handelt.


    Fahrstil, Streckenprofi und Nutzungszeitraum haben natürlich wesentlichen Einfluss auf die Lebensdauer der Bremsen.


    Gruß Dirk


    EDIT: Habe 81 Tsd. runter

    Nabend allerseits,


    häng`mein Leiden mal hier an diesen "fred" dran.


    Gestern auf der Heimfahtr auf der Autobahn, Geruch nach Verbranntem.
    Zu Hause angekommen >>> Haube aufegmacht >>> und siehe Da X(>>>
    Herzlichen Glühstrumpf, beide Klimaleitungen und drumherum,
    alles mit der neongelben (eher grünlichen) "erotischen" Klimaflüssigkeit versifft.


    Heute gleich zum FOH >>> Schläüche bestellt und Termin vereinbart!!!!
    Der Preis stimmt!!!!!!!!!!!: 460 Okken für zwei Druckschläuche + Einbau und Anlage neu befüllen :kotzen:
    Die haben se nicht alle auf dem Baum, für das Geld bekomme ich ich nen
    5 M langen Hochdruckschlauch für nen Atlas 1604- Bagger incl. verpresster Endstücke und Einbau - und der muss nen paar Bar mehr aushalten :evil:


    Kulanzantrag ist gestellt >>> FOH meint schlechte Aussichten ?(


    Ist mir Latte - habe ich gesagt - scheint ja ein generelles Problem zu sein -
    werde ggf. entsprechende Maßnahmen einleiten


    Muss dazu sagen, dass ich einen sehr kulanten und engagierten FOH habe,
    mal schauen wie das endet.


    Werde weiter berichten.


    Ach so: Fahrzeug is nen Corsa OPC 5/07 - alles Serie, bis auf H&R 35 mm.