70 € für ein Paar Wischer????

  • War heute beim FOH, weil ich einen neuen Wischer benötige (den Kleinen), da meinte der Lagerist, der Satz würde 70 € kosten! Ich dachte erst, ich hätte mich verhört (70 statt 17 €), aber nein, das stimmt wohl. War dann beim Aldi, da kosten genau dieselben Wischer (leider nur ähnliche Größen) 9,90 €, selbe Qualität.
    So will Opel also zur Oberklasse aufschließen, erst mal das Zubehör preislich anpassen...
    Wo kauft Ihr eure Wischer?

  • Ja, ich habe Ombrello drauf und wechsle normalerweise auch nicht, aber das Gummi ist eingerissen.
    Irgendwie sind das ganz spezielle Adapter, die man da benötigt. Kann das sein, dass man tatsächlich die Originalen vom FOH kaufen muss?

  • Zitat

    Original von bauerpower
    War dann beim Aldi, da kosten genau dieselben Wischer (leider nur ähnliche Größen) 9,90 €, selbe Qualität


    Bezweifel ich jetzt mal ;)


    Alternativ kannst die vom 199er Fiat Punto nehmen,sind etwas günstiger.

  • Also, ich hab sie gekauft und ausgepackt. Das Gummi ist kaum anders als bei denen, die bei mir drauf sind. Mag sein, dass sie vielleicht nicht ganz so gut sind (kann man ja erst in Aktion beurteilen), aber Fakt ist, dass das was Opel da will weit jenseits von Gut und Böse ist und sicher in keiner Weise gerechtfertigt ist. In der Herstellung kosten die keine fünf Euro.

  • Egal, ob die Teile in der Herstellung laut dir keine 5€ Kosten (was ich nicht beurteilen kann), ich weis was die Teile dem FOH im EK kosten. Wie geschrieben, entweder Punto Wischer verwenden da etwas günstiger oder Zubehör Markenware kaufen.

  • Zitat

    ich weis was die Teile dem FOH im EK kosten


    Ja, weil der FOH die Teile bei Opel einkaufen muss, Opel verdient daran nochmal richtig Kohle.

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Der übliche Spruch: Geiz ist nun mal Geil, oder???
    auf Kosten der Sicherheit.


    Mein Gott, der FOH bietet jedes Frühjahr seinen Profi-Check
    mit Original Scheibenwischer- Wechsel von GM an, ich glaub dieses Jahr waren es 19,99 €.
    Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.


    Da hast Du eine grobe Durchsicht der sicherheitsrelevanten Fahrwerksteile und Bremsen
    mit Prüfprotokoll und neue Wischer >>> ist das etwa teuer??


    Oder zum Erstausrüster gehen bzw. Bosch-Dienst, da sind originale Flachbalkenwischer
    um einiges günstiger.


    Gruß Dirk

    Corsa D OPC; EZ: 05.2007; saphir-schwarz-metallic; Sommer-, Sicht-, Technikpaket; H&R 35 mm, Insignia- Waschdüsen; sonst Serie