Fahrersitz knackt

  • Hallo,


    habe auch am Montag ein neues Sitzgestell bekommen (nach 10tsd km).
    Zusätzlich hatten sich wohl einige Klammern gelöst.


    Schauen wir mal wie lange es hält.


    Gruß


    tsvb04

    Bestellt 28.12.10 / Abgeholt 23.03.11 Corsa D Innovation 5T 1.2 Easytronic Ozeanblau, Touch & Connect, Sicht & Sommer & Funktionspaket, Design Paket Sportive, HSA,Panoramadach, Aktive & 3. Kopfs., Solar Protect, Raucherausst., Doppeltonhorn, Mittelarmlehne, Foliatec Midnight Reflex Dark - http://www.corsa-d.de/thread.p…adid=17573&hilight=tsvb04 -
    1. Wagen Astra H Car. Innovation 110 -

  • hm also ich hatte damals (2007) auch knacken in meinem sitz. da war irgend n teil abgebrochen hiess es, wurd ausgetauscht und gut war. seitdem kein problem mehr gehabt

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Was kostet eigentlich ein neues Sitzgestell incl Einbau, was das jemand?
    Den bei unserem ist es auch kaput, nach 60tkm und das obwohl die meiste Zeit ein Leichtgewicht drauf sass. Bei ihr machts auch noch keine Geräusche, komme ich mit meinen 90kg knackt es bei jedem Lastwechsel...

  • kanns dir nicht sagen, was das kostet...aber ich hatte es jetzt schon nach 18tkm das erste mal...allerdings war es wirklich nur die Höhenverstellung...habe die dann einmal betätigt und das knacken/knirschen ist weg.


    hast du schonmal alle sitzverstellungen betätigt? vielleicht hilft es ja...

  • Schon probiert, denn das war auch meine erste Vermutung. Da ich den Sitz ganz unten und ganz hinten habe und meine Freundin weiter oben und deutlich weiter vorne.
    Aber es ist egal welche Position, sobald ich drauf sitze knackt das Ding und ich würde soagr behaupten das es sich bewegt.

  • Hallo,


    habe auch dieses Problem Sitz knackt und man meint er rutscht weg.


    Habe im Nagelneuen Mokka gesessen mit meinem Gewicht von 53 kg und was wahr beim Neuwagen der Sitz knackt der selbe misst.


    Habe heute auch feststellen müssen klackern auf Fahrerseite gleich mal nachgesehen und was ist Feder gebrochen.


    Gelaufen 90.000 km


    Gruss
    Corsales

  • Hallo habe auch das Problem nach 75000 km. War heute bei meinem FOH und der hat mir den preis für das Sitzgestell gesagt. Stolze 1040 Euuro kostet das und mit einbau bin ich bei 1300 Euro. Wahnsinn oder. Mein Corsa ist Baujahr 2008 deshalb keine Garantie mehr. Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Der FOH meint man müsse es richten lassen wegen TÜV. Mein Auto würde so nicht mehr durchkommen.

    Opel fahn is´wie wenn´se fliechst :auto:

  • Tach zusammen,


    Klage auch mal mein Leid.


    Mein OPC (Serie) ist Bj. 05/2007. Seit diesem Sommer quitscht der Fahresitz in der Rückenlehne, wenn ich mich auch nur ein wenig bewege. Knackgeräusche habe ich keine.
    Kulanz oder so brauche ich laut Freundlichem gar nicht stellen, da der Hobel zu alt ist.
    Nach dem Preis für einen Neuen Sitz habe ich gar nicht erst gefragt, weil (wie vorher schon beschrieben), die absolut utopisch sind.
    Ist schon schade, für einen renomierten Sportsitze- Hersteller so viel Geld hinlegen zu müssen, und dann bekommt man so einen "Müll".
    Werde mal eine Sattler aufsuchen, mal schauen was der für Ideen hat.


    Gruß Dirk

    Corsa D OPC; EZ: 05.2007; saphir-schwarz-metallic; Sommer-, Sicht-, Technikpaket; H&R 35 mm, Insignia- Waschdüsen; sonst Serie

  • Hallo


    Ich habe auch knackgeräuche gehabt. Bei mir lag es an dem höhen verstellbaren Sitz. Beifahrer und Fahrersitz.
    Mein FOH hat mir das ganze repariert. Kosten 0 Euro und ein Wenig Fett
    Anscheinend kommt dieses Geräusch von der Aufhängung.


    Grüße


    Sascha