Fahrersitz knackt

  • Bei mir knackts auch am Fahrersitz .
    War letzte Woche deswegen beim FOH. Erst wurden nochmal alle Schrauben am Sitz nachgezogen. Hat aber nur kurz geholfen.
    Laut FOH gibt es wohl den gleichen Fehler beim Astra J und Insignia.Bei denen gibts Unterlagscheiben für .
    Für den Corsa leider nicht.
    Es wurd mit Opel Rücksprache gehalten und am 31. bekomm ich ein neues Sitzgestell.


    MfG
    Skjaven

  • Bei mir auch so..is aber durchs Wackeln vom ganzen sitz...liegt an der Höhenverstellung. Hab schonmal ne neue bekommen hat 3 Wochen gehalten.... Ist eben für Frauen und nicht für richtige Kerle mit 110Kg...


    Man darf den sitz nich ganz nach unten pumpen..allerdings is der nach ner Woche automatisch runter..:-p... und unten is trotzdem gefühl wie im Bus zu sitzen naja was solls...


    Und auch beim Golf 6 Knartschen nach 40000km beide sitze vorn vom Kumpel..also....standard..:(

  • ....in der Garantiezeit hab ich 2009 ein neues Sitzgestell für den Fahrersitz bekommen,das alte knackte wie Sau in jeder Kurve und beim Lastwechsel.
    Mit dem neuen war auch alles gut. Jetzt,rund 80.000km weiter,fängt auch dieses zu knacken an......Ich wiege übrigens "nur" 95 kg. Also,wenn die Sitze das nicht vertragen,sollte OPEL ab Werk nen Aufkleber dran machen :evil:

  • Das liegt an der Höhenverstellung!! Am krassesten ist es wenn der Sitz ganz unten ist und wenn man den ganz hochfährt wackelt da nix mehr, dann ist er bombenfest. Könnt ihr ja mal ausprobieren. Je weiter oben der Sitz desto besser der Halt des Gestells....

  • Das mit der Höhenverstellung hab ich auch schon probiert. Sogar jede Erdenkliche Sitzeinstellung. Hat aber bei mir nichts gebracht.


    Solang der Bock Garantie hat werd ich mein FOH nerven. Und wenn das mit dem neuen Sitzgestell nicht besser wird, dann muss er sich halt was anderes einfallen lassen xD